t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Audi A2 steht vor Comeback als Hybrid oder Elektroauto


Audi A2
Comeback als Hybrid oder Elektroauto doch möglich

Von auto-reporter-net, t-online
Aktualisiert am 11.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Audi A2 Concept: Serienversion kommt vielleicht dochVergrößern des BildesAudi A2 Concept: Serienversion kommt vielleicht doch (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kommt der Audi A2 doch wieder? Laut eines Berichtes der "Auto Bild" ist bei Audi der Bau eines A2 mit Elektroantrieb weiterhin in der Diskussion.

Audi A2: Hybrid oder Elektroauto?

Bewegt der Erfolg des BMW i3 die Macher bei Audi zum Umdenken? Eigentlich ad acta gelegte Elektrifizierungspläne für den A2 könnten laut Medienberichten wieder aus der Schublade geholt werden. Möglich sei ein Plug-in-Hybrid wie beim VW Twin up! oder gar ein rein elektrischer A2.

Audi A2: Nicht noch eine Pleite

Die Modellbezeichnung A2 steht bei Audi unter keinem guten Stern. Der zwischen 1999 und 2005 gebaute Kleinwagen mit Leichtmetallkarosserie war in der Fertigung zu teuer und polarisierte das Publikum durch seine Form. Bis sich die gute Qualität und die wirtschaftlichen Antriebe des damals kleinsten Modells von Audi herumgesprochen hatten, war die Produktion beendet.

Audi A2-Studie sollte 2015 kommen

2011 präsentierte der Hersteller auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt das Konzept für einen Nachfolger des A2, der vornehmlich für elektrische Antriebe konzipiert war und 2015 Marktreife erlangen sollte. Über das Comeback des A2 wurde seitdem immer wieder diskutiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website