t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Gunbus 410: Martialisches Riesen-Bike


Gunbus 410: Martialisches Riesen-Bike

Dieses Motorrad ist fast so lang wie zwei mittelgroße Männer: Mächtige 3,45 Meter misst die Gunbus 410.
1 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Dieses Motorrad ist fast so lang wie zwei mittelgroße Männer: Mächtige 3,45 Meter misst die Gunbus 410.

Die Gunbus 410 besitzt einen Radstand von 2,41 Metern, die Sitzhöhe liegt dagegen mit 80 Zentimetern im Normalbereich.
2 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Die Gunbus 410 besitzt einen Radstand von 2,41 Metern, die Sitzhöhe liegt dagegen mit 80 Zentimetern im Normalbereich.

Angetrieben wird das Mega-Bike von einem 6728 ccm großen V2-Motor, die Kraftübertragung übernimmt ein Dreigang-Getriebe.
3 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Angetrieben wird das Mega-Bike von einem 6728 ccm großen V2-Motor, die Kraftübertragung übernimmt ein Dreigang-Getriebe.

Das Aggregat stellt unglaubliche 710 Newtonmeter Drehmoment bereit und leistet somit mächtige 350 Pferdstärken - eine Hausnummer, die Respekt einflößt.
4 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Das Aggregat stellt unglaubliche 710 Newtonmeter Drehmoment bereit und leistet somit mächtige 350 Pferdstärken - eine Hausnummer, die Respekt einflößt.

Der Fahrer der Gunbus muss insgesamt 650 Kilogramm auf gigantischen 42-Zoll-Reifen im Gleichgewicht halten, um nicht von der Maschine begraben zu werden.
5 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Der Fahrer der Gunbus muss insgesamt 650 Kilogramm auf gigantischen 42-Zoll-Reifen im Gleichgewicht halten, um nicht von der Maschine begraben zu werden.

Bei der Konstruktion hat sich der Entwickler Leonhardt an Flugzeug-Sternmotoren angelehnt. Daher öffnet und schließt auch keine Nockenwelle die Ventile. Eine Nockenscheibe, Rollenstößel, Stoßstangen und rollengelagerte Kipphebel übernehmen diese Aufgabe.
6 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Bei der Konstruktion hat sich der Entwickler Leonhardt an Flugzeug-Sternmotoren angelehnt. Daher öffnet und schließt auch keine Nockenwelle die Ventile. Eine Nockenscheibe, Rollenstößel, Stoßstangen und rollengelagerte Kipphebel übernehmen diese Aufgabe.

Aufgrund des hohen Gewichts besitzt das Bike einen Rückwärtsgang, wie man es von der Honda Gold Wing kennt.
7 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Aufgrund des hohen Gewichts besitzt das Bike einen Rückwärtsgang, wie man es von der Honda Gold Wing kennt.

Im Vergleich mit einer an sich schon mächtigen Harley Davidson wird das Ausmaß der Gunbus 410 erst richtig deutlich.
8 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Im Vergleich mit einer an sich schon mächtigen Harley Davidson wird das Ausmaß der Gunbus 410 erst richtig deutlich.

Adrenalin-Junkies, die das Riesen-Bike von Leonhardt Manufacturing bändigen wollen, erwartet eine Rechungssumme von stolzen 235.000 Euro.
9 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Adrenalin-Junkies, die das Riesen-Bike von Leonhardt Manufacturing bändigen wollen, erwartet eine Rechungssumme von stolzen 235.000 Euro.




TelekomCo2 Neutrale Website