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Harley Factory Frankfurt


Harley Factory Frankfurt

Das ist die Time Machine, die sich ein solventer Kunde in Frankfurt fertigen ließ. Im Grau der ersten Silent Grey Fellows und dem Oliv der Harleys, das bis in die Fünfziger Jahre verwendet wurde.
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Quelle: Hersteller-bilder

Das ist die Time Machine, die sich ein solventer Kunde in Frankfurt fertigen ließ. Im Grau der ersten Silent Grey Fellows und dem Oliv der Harleys, das bis in die Fünfziger Jahre verwendet wurde.

Gold und Rot entsprechen dem Original-Logo. Die Lackierung gleicht einem Tattoo – und erzählt alle wichtigen Stationen der Kultmarke.
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Quelle: Hersteller-bilder

Gold und Rot entsprechen dem Original-Logo. Die Lackierung gleicht einem Tattoo – und erzählt alle wichtigen Stationen der Kultmarke.

Die ersten Motorräder in hellgrau hatten gerade einmal 400 Kubik und waren sehr leise. Daher kommt der Spitzname "Silent Grey Fellow".
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Die ersten Motorräder in hellgrau hatten gerade einmal 400 Kubik und waren sehr leise. Daher kommt der Spitzname "Silent Grey Fellow".

Das Unternehmen wurde 1903 in einem Schuppen in Milwaukee, Wisconsin (USA), von William S. "Bill" Harley und Arthur Davidson (1881–1950), sowie William A. Davidson und Walter Davidson gegründet. Die Produktion begann mit einem Einzylinder-Motor in einem Gefährt, das an ein Fahrrad erinnert.
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Quelle: Hersteller-bilder

Das Unternehmen wurde 1903 in einem Schuppen in Milwaukee, Wisconsin (USA), von William S. "Bill" Harley und Arthur Davidson (1881–1950), sowie William A. Davidson und Walter Davidson gegründet. Die Produktion begann mit einem Einzylinder-Motor in einem Gefährt, das an ein Fahrrad erinnert.

1909 wurde erstmalig der berühmte V-2 Zylinder von Harley-Davidson produziert. 1929 stellte Harley-Davidson eine neue Version des V-Motors vor, der unter der Bezeichnung Flathead bekannt wurde.
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1909 wurde erstmalig der berühmte V-2 Zylinder von Harley-Davidson produziert. 1929 stellte das Unternehmen eine neue Version des V-Motors vor, der unter der Bezeichnung Flathead bekannt wurde.

1936 stellte Harley-Davidson erstmalig einen Sportmotor mit oben hängenden Ventilen vor: den Knucklehead, der wegen seiner Knöchelform so genannt wurde. Er war in dieser Zeit mit 40 PS und 160 km/h der sportlichste Serienmotor der Welt.
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1936 stellte Harley-Davidson erstmalig einen Sportmotor mit oben hängenden Ventilen vor: den Knucklehead, der wegen seiner Knöchelform so genannt wurde. Er war in dieser Zeit mit 40 PS und 160 km/h der sportlichste Serienmotor der Welt.

1966 war das Geburtsjahr des Shovelhead-Motors, dessen Name wieder auf die Form der Zylinderkopf-Abdeckung zurückging. 1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: „Evo“) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der von Porsche mitentwickelt worden war.
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1966 war das Geburtsjahr des Shovelhead-Motors, dessen Name wieder auf die Form der Zylinderkopf-Abdeckung zurückging. 1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: "Evo") erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der von Porsche mitentwickelt worden war.

Heute leitet Thomas Trapp (rechts im Bild) zusammen mit seinen beiden Kompagnons Matthias Korte und Matthias Meier (Links) den größten Harley-Stützpunkt Deutschlands: die Harley Factory in Frankfurt.
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Heute leitet Thomas Trapp (rechts im Bild) zusammen mit seinen beiden Kompagnons Matthias Korte und Matthias Meier (Links) den größten Harley-Stützpunkt Deutschlands: die Harley Factory in Frankfurt.




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