t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Die meistverkauften Autos der Welt 2013


Die meistverkauften Autos der Welt 2013

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
1 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 10: VW Polo. Der kleine Wolfsburger fand 680.000 Mal den Weg zum Kunden. 10 Prozent davon allein auf dem Heimatmarkt.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
2 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 9: Honda CR-V. Das SUV verkaufte sich 2013 700.000 Mal. Nur 7000 davon gingen nach Deutschland.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
3 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 8: Ford Fiesta. In Deutschland verkauft Ford fast genauso viele Fiesta wie Focus. International fällt der Abstand deutlicher aus. 705.000 Fiesta fanden den Weg zum Kunden in 2013.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
4 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 7: Der Golf kommt weltweit mit 720.000 Fahrzeugen nur ins hintere Drittel der Top Ten.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
5 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 6: Überraschend weit vorne: Der Toyota Camry wird auf den meisten europäischen Märkten gar nicht angeboten.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
6 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 5: Chevrolet Cruze. In Deutschland kommen die Amis kaum von der Stelle. Selbst BMW, Audi oder Mercedes verkaufen hierzulande mehr Kompakte als die Amerikaner.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
7 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 4: 2012 war der Hyundai Elantra: noch Auto des Jahres in den USA. Hierzulande besetzt der i30 seine Plätze im Autohaus.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
8 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 3: VW Jetta - zusammen mit seinem Konzernbruder Golf kommt er in Deutschland auf fast 250.000 Neuzulassungen 2013. Weltweit ist er aber nur die Nummer 3.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
9 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 2: Toyota Corolla. In Deutschland und Frankreich hat er längst dem Auris Platz gemacht. Weltweit spielt er immer noch eine wichtige Rolle.

Meistverkaufte Autos der Welt 2013
10 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Platz 1: Das wichtigste Modell im Ford-Programm ist der Focus. Nur 45.000 Deutsche nahmen das Angebot an, bei weltweit aber 1,1 Millionen Kunden.




TelekomCo2 Neutrale Website