t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

CanAm Spyder F3 - Dreirad für Männer


CanAm Spyder F3 - Dreirad für Männer

Ungewohnte Kurventechnik: Bei einer Linkskurve wirken die Fliehkräfte nach rechts außen. Hier hilft ein kräftiges Klammern mit den Oberschenkeln.
1 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Ungewohnte Kurventechnik: Bei einer Linkskurve wirken die Fliehkräfte nach rechts außen. Hier hilft ein kräftiges Klammern mit den Oberschenkeln.

Cooler cruisen: Der CanAm Spyder F3 fällt mit Sicherheit auf.
2 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Cooler cruisen: Der CanAm Spyder F3 fällt mit Sicherheit auf. Auch ohne Motorradf-Führerschein lässt sich Bike-Feeling erleben - falls man seinen Autoführerschein der Klasse B vor dem 19. Januar 2013 gemacht und um die 20.000 Euro übrig hat und mindestens 21 Jahre alt ist. Dann darf Mann in Deutschland den in Kanada produzierten CanAm Spyder F3 fahren.

Vollgestopft mit Technik - der Griff erinnert noch ein wenig an ein Motorrad.
3 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Vollgestopft mit Technik - der Griff erinnert noch ein wenig an ein Motorrad.

Die Vorderräder erinnern an das Landegestell eines Flugzeuges. Dabei ist der Urahn des Trikes ein Snowmobil.
4 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Vorderräder erinnern an das Landegestell eines Flugzeuges. Dabei ist der Urahn des Trikes ein Snowmobil.

Der Spyder ist - simpel beschrieben - eine Art umgekehrtes Dreirad mit bulligem Outfit und ebenso bulligem Motor knapp hinter den Vorderrädern.
5 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Spyder ist - simpel beschrieben - eine Art umgekehrtes Dreirad mit bulligem Outfit und ebenso bulligem Motor knapp hinter den Vorderrädern.

Auch in Deutschland wird das Trike immer beliebter. Ende 2013 waren laut Kraftfahrtbundesamt hierzulande knapp 1000 Stück zugelassen, fast die Hälfte davon in Bayern.
6 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Auch in Deutschland wird das Trike immer beliebter. Ende 2013 waren laut Kraftfahrtbundesamt hierzulande knapp 1000 Stück zugelassen, fast die Hälfte davon in Bayern.

Gebaut wird der CanAm Spyder in der gerade mal 2350 Einwohner zählenden kanadischen Kleinstadt Valcourt nahe Montreal.
7 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Gebaut wird der CanAm Spyder in der gerade mal 2350 Einwohner zählenden kanadischen Kleinstadt Valcourt nahe Montreal.

Der Flitzer verfügt sogar über einen Kofferraum - und ist daher auch für den kleinen Einkauf in der Stadt geeignet. Doch viel Stauraum ist das nicht.
8 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Flitzer verfügt sogar über einen Kofferraum - und ist daher auch für den kleinen Einkauf in der Stadt geeignet. Doch viel Stauraum ist das nicht.

Der in Österreich gefertigte und wassergekühlte Rotax Motor holt aus drei Zylindern mit zusammen 1330 ccm Hubraum bei 7250 U/min. eine Leistung von 86 kW/115 PS heraus und ein maximales Drehmoment von 130 Nm, das bei 5000 U/min anliegt.
9 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Der in Österreich gefertigte und wassergekühlte Rotax Motor holt aus drei Zylindern mit zusammen 1330 ccm Hubraum bei 7250 U/min. eine Leistung von 86 kW/115 PS heraus und ein maximales Drehmoment von 130 Nm, das bei 5000 U/min anliegt.

Von 0 auf 100 km/h läßt sich das Trike in gerade mal 4,4 Sekunden jagen - das sind respektable Werte fast wie bei einem Porsche. Bei knapp 170 km/h ist dann Schluss.
10 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Von 0 auf 100 km/h läßt sich das Trike in gerade mal 4,4 Sekunden jagen - das sind respektable Werte fast wie bei einem Porsche. Bei knapp 170 km/h ist dann Schluss.

Platz finden auf dem CanAm Spyder F3 bis zu zwei Passagiere. Alleine ist man auch nach ein paar Stunden noch relativ entspannt unterwegs, zu zweit empfehlen sich fürs gemütliche Cruisen dann doch die bequemen Rückenlehnen, die es als Zubehör gibt.
11 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Platz finden auf dem CanAm Spyder F3 bis zu zwei Passagiere. Alleine ist man auch nach ein paar Stunden noch relativ entspannt unterwegs, zu zweit empfehlen sich fürs gemütliche Cruisen dann doch die bequemen Rückenlehnen, die es als Zubehör gibt.

Die Scheibenbremsen rundum sind von Brembo und sorgen je nach Bedarf für eine gefühlvolle oder eindrucksvoll rabiate Verzögerung.
12 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Scheibenbremsen rundum sind von Brembo und sorgen je nach Bedarf für eine gefühlvolle oder eindrucksvoll rabiate Verzögerung.

Ein kleines Detail des Spaßmobils - der Blinker.
13 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Ein kleines Detail des Spaßmobils - der Blinker.

Noch einmal ein Blick auf den Rotax-Motor.
14 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Noch einmal ein Blick auf den Rotax-Motor.

Der Federungskomfort ist sehr kommod - hat man erst einmal realisiert, dass es bei einem Dreirad nicht viel hilft, Gullideckel zwischen die Räder zu nehmen.
15 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Federungskomfort ist sehr kommod - hat man erst einmal realisiert, dass es bei einem Dreirad nicht viel hilft, Gullideckel zwischen die Räder zu nehmen.

Wenn der CanAm Spyder F3 im März 2015 auch in Deutschland zu haben sein wird, dann werden üppige 18.899 Euro fällig, für den F3 S gar mindestens 21.899 Euro.
16 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Wenn der CanAm Spyder F3 im März 2015 auch in Deutschland zu haben sein wird, dann werden üppige 18.899 Euro fällig, für den F3 S gar mindestens 21.899 Euro.

Nach der Motorrad-Saison ist vor der Motorrad-Saison: Der CanAm Spyder F3 wird mit Sicherheit eines der interssantesten neuen Gefährte im Frühjahr 2015.
17 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Nach der Motorrad-Saison ist vor der Motorrad-Saison: Der CanAm Spyder F3 wird mit Sicherheit eines der interssantesten neuen Gefährte im Frühjahr 2015.

Die Entwicklung der dreirädrigen Spyder aus dem Snowmobil heraus ist kaum zu übersehen: Vorne ersetzen zwei Räder die beiden lenkbaren Kufen, hinten treibt ein Zahnriemen ein Rad statt der Ketten an.
18 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Entwicklung der dreirädrigen Spyder aus dem Snowmobil heraus ist kaum zu übersehen: Vorne ersetzen zwei Räder die beiden lenkbaren Kufen, hinten treibt ein Zahnriemen ein Rad statt der Ketten an.

Ein wahres Männerspielzeug: Hier das Trike bei der Vorstellung vor der Presse.
19 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Ein wahres Männerspielzeug: Hier das Trike bei der Vorstellung vor der Presse.

Diesen Anblick sehen Interessenten ab dem Frühjahr 2015 in den Verkaufsräumen.
20 von 20
Quelle: Hersteller/press-inform

Diesen Anblick sehen Interessenten ab dem Frühjahr 2015 in den Verkaufsräumen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website