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IAA 2007: Seat Tribu - Geht das bullige SUV in die Produktion?

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Seat  

Geht die Studie Tribu 2009 in Produktion?

17.09.2007, 13:26 Uhr | T-Online; mid, t-online.de

Seat Tribu (Foto: Seat)Seat Tribu (Foto: Seat) Auf der IAA in Frankfurt steht der spanische Geländewagen noch als Studie. Laut Medienberichten könnte das bullige SUV Tribu aber bald in Serie gehen - auf der Plattform des ebenfalls neuen VW Tiguan.

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Noch nicht bestätigt
Die auf der IAA vorgestellte Crossover-Studie Seat Tribu soll nach Angaben von "Automotive News Europe" ab 2009 in Produktion gehen. Die Plattform für das zweitürige Kompakt-SUV soll der neue VW Tiguan liefern, der im Herbst auf den deutschen Markt rollt. Bislang will sich Seat nicht zu den Berichten äußern.

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Seat-Design der Zukunft
Laut Seat wird dieses SUV das Design der zukünftigen Modelle der Spanier prägen. Denn der Tribu ist das erste vollständig von Seat-Design-Chef Luc Donckerwolke und seinem Team entwickelte Modell. Tribu, dessen Name so viel bedeutet wie "Volksstamm", verbindet mit seiner muskulös gezeichneten Karosserie, den großen 20-Zoll-Rädern und der hohen Bodenfreiheit Geländetauglichkeit mit sportlichem Design.

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Muskulöse Optik
Die Front wirkt mit schmalen Scheinwerfern und dreigeteiltem Kühlergrill angriffslustig. Das Heck wird von der gläsernen Kofferraumklappe dominiert, die die gesamte Beleuchtungsgruppe birgt. Nur beim Betätigen von Bremse oder Blinker werden die Lichter sichtbar, die wie Stacheln in die transparente Klappe hineinragen. Die Frontscheibe erstreckt sich in das Fahrzeugdach hinein und wird zu einem Panorama-Dach, das den Innenraum mit Licht flutet. Die Rücksitze können zur Vergrößerung der Ladekapazität umgeklappt werden.

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Drei Fahrprogramme
Gleich vier TFT-Monitore sowie Drehzahlmesser und Tachometer auf zwei zusätzlichen Zifferblättern zeigen dem Fahrer alle benötigten Informationen an. Drei der Bildschirme informieren über das gewählten Fahrprogramm - Urban, Sport oder Free-run. Diese Fahrprogramme können per Knopfdruck gewählt werden und variieren dabei das Motor-Management, das Fahrwerk und Getriebe um sich den verschiedenen Umgebungen anzupassen.

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