Startseite
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Mitsubishi Lancer Evo vor Wiedergeburt als Plug-in Hybrid

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Mitsubishi Lancer Evo vor Wiedergeburt als Plug-in Hybrid

23.03.2011, 12:30 Uhr | mid

Mitsubishi Lancer Evo vor Wiedergeburt als Plug-in Hybrid. Mitsubishi Lancer Evolution - auch als Evo bekannt (Foto: Mitsubishi)

Mitsubishi Lancer Evolution - auch als Evo bekannt (Foto: Mitsubishi)

Totgesagte leben länger. Das gilt auch für Mitsubishis Hochleistungs-Mittelklässler Lancer Evolution X. Nach Protesten soll der ursprünglich ausgemusterte sportliche Viertürer schon bald als Plug-in-Hybrid seine Wiedergeburt feiern.

Mitsubishi Evo kommt wohl wieder

Grund zur Hoffnung für alle Freunde des 295 PS starken Mitsubishi Lancer "Evo". Nach massiven Protesten der internationalen Fan-Gemeinde wird der Hochleistungsjapaner nun wohl doch nicht komplett eingestellt. Stattdessen könnte er in leicht veränderter Form und mit alternativem Antrieb schon bald wiedergeboren werden.

Evo sollte eingestellt werden

Anfang des Jahres hatten Gerüchte die Runde gemacht, der Lancer Evolution X würde nicht mehr weitergebaut, da der Viertürer mit seinem 2,0-Liter-Turbobenziner einen Normverbrauch von 10,2 Litern Super auf 100 Kilometern und einen CO2-Ausstoß von 243 Gramm pro Kilometer nicht mehr zu der auf Sparsamkeit und Elektroantrieb ausgelegten neuen Produktstrategie der Japaner passen würde.

Auto 
SUV in Neuauflage

Mitsubishi zeigt die überarbeitete Version des Outlanders in der dritten Generation. zum Video

Plug-In-Antrieb für den Lancer

Jetzt zeichnet sich ein Kurswechsel in der Modellpolitik ab: "Mitsubishi hat zwar nicht vor, das Lancer Evolution-Konzept genauso fortzusetzen wie bisher, aber wir denken über eine neue Entwicklungsrichtung für das Modell nach", so CEO Osamu Masuko gegenüber dem britischen Internetportal "Autocar". Laut dem Online-Magazin könnte die nächste Generation der Sportlimousine über einen Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügen, der eine elektrisch angetriebene Vorderachse und einen sparsamen Diesel-Verbrennungsmotor kombiniert, der sich bei Bedarf an der Hinterachse zuschaltet.

Volvo zeigt Diesel-Plug-In-Hybrid

Ein ganz ähnliches Konzept, nur unter umgekehrten Vorzeichen beim Achsantrieb, hat kürzlich Volvo mit seinem V60-Diesel-Plug-In-Hybrid vorgestellt. Dabei soll der "Öko-Evo" sogar auf bessere Beschleunigungswerte als das aktuelle Modell kommen, das für den Sprint von null auf 100 km/h nur 5,3 Sekunden braucht.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige
AnzeigeGebrauchtwagensuche
Welcher ist Ihr nächster?

Finden Sie hier Ihren neuen Gebrauchten:

 


Anzeige
shopping-portal