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Porsche 918 Hybrid: Martini-Porsche ist wieder da

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Der Martini-Porsche kehrt zurück

01.08.2012, 08:27 Uhr | mid

Porsche 918 Hybrid: Martini-Porsche ist wieder da. Porsche 918 im Martini-Look (Quelle: Hersteller)

Porsche 918 im Martini-Look (Quelle: Hersteller)

Die Rennwagen von Porsche im Martini-Look sind legendär. Besonders in den 70er Jahren rasten die Martini-Porsche auf den Rennstrecken der ganzen Welt von Sieg zu Sieg. Sie gewannen die Targa-Florio, die Sportwagen-Weltmeisterschaft und Le Mans. Die Lackierung erlangte in dieser Zeit Kultstatus.

Porsche 918 Hybrid in Martini-Lackierung

Jetzt hat Porsche sich dieser Partnerschaft wieder besonnen und erneut einen Kooperationsvertrag mit dem italienischen Wermut-Hersteller geschlossen. Besondere Autos benötigen schließlich besondere Anstrengungen. Exklusiv für den ab nächsten Jahr erhältlichen Porsche 918 Spyder wurde der Vertrag geschlossen. Aber anders als in den erfolgreichen Motorsportjahren des Konzerns ist die Zusammenarbeit auf die Straßenversion des neuen Über-Porsche beschränkt.

770 PS Systemleistung im Porsche

Der Porsche 918 Spyder ist wohl der stärkste Hybrid-Sportler aller Zeiten und soll darum noch eine Extraportion Aufmerksamkeit bekommen. Angetrieben wird der Superstar von einem V8-Triebwerk mit Turbolader, 4,6 Liter Hubraum mit 580 PS und zwei Elektromotoren, die zusammen eine Leistung von 231 PS aktivieren, die Systemleistung beträgt 770 PS - in der Straßenversion wohlgemerkt.

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In 3,0 Sekunden auf Tempo 100

Mit den Elektromotoren kann der 918 Spyder bis zu 25 Kilometer rein elektrisch und bis zu 150 km/h schnell fahren. Dies ist aber kein Vergleich, betrachtet man das wahre Potential, das in diesem Boliden steckt. Porsche gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h an und verspricht eine Beschleunigung auf 100 km/h in 3,0 Sekunden.

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allrad

Die 300-km/h-Marke soll zudem bereits nach nur 27 Sekunden erreicht werden. Übertragen wird die Kraft über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf alle vier Räder.

Drei Liter Verbrauch auf dem Prüfstand

Und an der Tankstelle kommt zumindest nach den Norm-Messungen eitel Sonnenschein auf: Er soll mit lächerlichen drei Litern Super auskommen und der CO2-Ausstoß bei gerade 70 Gramm pro Kilometer liegen.

Unfassbare 770.000 Euro werden fällig

Doch dafür muss der Kunde für den wohl stärksten Vollhybrid auch eine gewaltige Summe auf den Tische des Hauses packen. Rund 770.000 Euro werden fällig.

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