Startseite
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Honda Accord: Neue Mittelklasse kommt erst als Coupé und Limousine

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Neuer Honda Accord  

Kürzer, leichter, sparsamer

09.08.2012, 12:19 Uhr | mid

Honda Accord: Neue Mittelklasse kommt erst als Coupé und Limousine. Honda Accord Coupé (Quelle: Hersteller)

Honda Accord Coupé (Quelle: Hersteller)

Mit neuer Optik bietet Honda demnächst das Mittelklassemodell Accord an. Sein Debüt feierte der Fronttriebler im Jahr 1981 und seine letzte Überarbeitung erhielt er Anfang des letzten Jahres. Der neue Accord soll sich deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden. Er wird kürzer und leichter, zudem soll er sparsamer und sicherer sein.

Honda Accord zunächst als Limousine und Coupé

Angeboten wird der neue Honda Accord zunächst sowohl als Limousine als auch als Coupé. Eine Kombi-Variante folgt erst später. Obwohl die Karosserie kleiner ist, soll er sowohl für die Passagiere, als auch für das Gepäck mehr Platz bieten.

BMW 3er stand Pate

Während die neunte Generation des Accord von vorne und hinten eindeutig als Honda zu identifizieren ist, haben die Japaner bei der Seitenansicht deutlich das Styling der BMW Dreier-Serie gedacht. Die breiten Frontscheinwerfer verfügen ebenso wie die Rücklichter über moderne LED-Technik.

Auto 
Mittelklasselimousinen müssen nicht teuer sein

Honda Accord und Toyota Avensis im Portrait. zum Video

Viele elektronische Helfer

Eine stärker wasserabweisende Frontscheibe soll für mehr Sicherheit bei Regen sorgen. Elektronische Helferlein wie Spurhalteassistent, Kollisionswarner, Totwinkel-Assistent und eine Rückfahrkamera sollen serienmäßig an Bord des neuen Accord sein.

Neue "Earth-Dreams"-Motoren

Bei den Motoren setzen die Japaner die so genannte erste Generation der "Earth-Dreams"-Triebwerke ein. Sie verfügen über Direkteinspritzung sowie zwei obenliegende Nockenwellen, und sollen den Verbrauch gegenüber dem Vorgängermodell um rund zehn Prozent senken und erheblich niedrigere Emissionen produzieren.

Vierzylinder mit 181 PS

Als Basistriebwerk soll ein Vierzylinder-Benziner mit 2,4 Litern Hubraum und 181 PS zum Einsatz kommen. Für alle Vierzylinder-Fahrzeuge bietet Honda eine manuelle Schaltbox oder ein Doppelkupplungs-Getriebe an. Der V6-Zylinder mit 3,5 Litern Hubraum soll mit manuellem Sechsganggetriebe oder einer Sechsgangautomatik erhältlich sein.

Plug-in-Accord soll kommen

Über die genaue Leistung haben die Japaner noch nichts verlauten lassen. Neben den Benzin- und Dieselmotoren, verspricht Honda für den neuen Accord auch einen Plug-in-Hybrid im Angebot zu haben.

Auto 
Volvo S60 tritt gegen Honda Accord Type S an

Welche Limousine ist am Ende die sportlichere? zum Video

Innenraum: noch keine Bilder vorhanden

Informationen über das Innenraumdesign liegen noch nicht vor. Es soll sich aber nicht sehr viel verändert haben. Die üblichen Überarbeitungen und Verfeinerungen sind vorgenommen worden, um einen höherwertigen und funktionelleren Eindruck zu erzielen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige
AnzeigeGebrauchtwagensuche
Welcher ist Ihr nächster?

Finden Sie hier Ihren neuen Gebrauchten:

 


Anzeige
shopping-portal