28.11.2012, 20:31 Uhr | Press-Inform
Als ob der Jaguar XFR mit seinen 510 PS nicht schon sportlich genug wäre, gibt es auf der LA Auto-Show nochmals einen Nachschlag. Jaguar setzt mit dem XFR-S seiner sportlichen Oberklasselimousine die britische Motorsportkrone auf. Mit 550 PS und 300 km/h Spitze macht er dem BMW M5 und dem Mercedes E 63 AMG deutlich Konkurrenz.
Der Jaguar XF bekommt Motor und Technik des XKR-S implantiert und somit auch seine beeindruckenden Fahrleistungen. Nach der nennenswerten Leistungsspritze offeriert der Jaguar XFR-S mit seinem fünf Liter großen V8-Kompressor 550 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter, das wild bollernd zwischen 2500 und 5500 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung steht.
Den Spurt auf Tempo 100 erledigt der viertürige Supersportler in 4,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 300 km/h abgeriegelt. Der Normverbrauch liegt bei 11,6 Litern Super. Eine stark modifizierte Aerodynamik mit Schürzen, Schwellern, Heckdiffusor und großem Heckspoiler sorgt dafür, dass der schnelle Brite seine Motorleistung auch bei höheren Tempi artgerecht auf die Fahrbahn bekommt und nicht die Haftung verliert.
Der neue Jaguar XJ V6 überzeugt beim ADAC-Test mit 275 PS und dem Dreilliter-Diesel. zum Video
Überarbeitet wurde ebenfalls die achtstufige Getriebeautomatik aus dem Hause ZF, die bereits aus dem im Frühjahr 2013 auf den Markt kommenden Jaguar F-Type stammt. Deutliche schnellere Schaltzeiten sollen die schnellste Jaguar-Limousine noch sportlicher machen.
Bremsscheiben mit Durchmessern von 380 und 376 Millimetern sorgen für die rechte Verzögerung der Reifen mit serienmäßigen 20-Zoll-Felgen. Sie werden über spezielle Kanäle am Unterboden zusätzlich mit Frischluft versorgt. Der neue Jaguar XFR-S wird in fünf Außenfarben angeboten. Die speziellen Vordersitze sorgen für den rechten Seitenhalt bei forscher Gangart.
Quelle: Press-Inform
zur HomepageMehr als nur Plusmode: Fließende Schmeichelkleidung bis Gr. 58 bei landsend.de. zum XXL-Special
Teenager unterzieht sich einer Mutprobe im Urlaub. zum Video
Dänen stören sich zunehmend am Stillen in Cafés und Lokalen. mehr
Entdecken Sie jetzt die neuen Tops und Accessoires mit reflektierenden Elementen. bei opus-fashion.com
8 Fl. Burgo Viejo Tinto + 4 Gläser für nur 49,- € statt 80,10 €. Versandkos-
tenfrei bestellen! von TVINO