t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAutos

Lamborghini Veneno: Der teuerste Neuwagen der Welt


Lamborghini Veneno
Der teuerste Neuwagen der Welt

Von driver.de
Aktualisiert am 26.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Brachial: Lamborghini Veneno mit 750 PSVergrößern des BildesBrachial: Lamborghini Veneno mit 750 PS (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Veneno zeigt Lamborghini auf dem Autosalon Genf den wohl teuersten Neuwagen der Welt: Er soll 3,57 Millionen Euro kosten. Zugleich macht sich Lamborghini mit dem Veneno ein besonders spektakuläres Geschenk zum 50. Geburtstag. Im Jahr 1963 hatte Ferrucio Lamborghini (1916 - 1993), damals Italiens größter Traktor-Fabrikant, die Sportwagenfirma gegründet.

Im Lamborghini Veneno treffen 750 PS dank Karosserie aus Karbon auf ein Gesamtgewicht von unter eineinhalb Tonnen. Das sorgt für überwältigende Fahrleistungen: Von null auf 100 km/h beschleunigt der Lamborghini Veneno in nur 2,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 355 Sachen. Die Optik der rasanten Flunder hat nur noch wenig mit der technischen Basis Aventador gemeinsam.

Veneno noch als Lamborghini erkennbar

Als Lamborghini kann man den Veneno aber durchaus noch erkennen. Schließlich macht der Sportwagenhersteller schon seit Jahrzehnten durch brachiale Formgebung auf sich aufmerksam. Aber es geht eben immer noch etwas radikaler, auch beim Veneno. Schon der gewaltige Heckflügel zeigt dem Betrachter, dass hier kein gewöhnlicher Lamborghini vor ihm steht - falls man bei einem der Sportwagen aus dem italienischen Sant’Agata Bolognese überhaupt von "gewöhnlich" sprechen will.

Alle drei Lamborghini Venenos sind schon verkauft

Der Preis für jedes der drei Einzelstücke ist übrigens reine Theorie: Alle drei Venenos sind bereits vergeben. Die Modellbezeichnung Veneno stammt natürlich wieder von einem Kampfstier, wie bei Lamborghini üblich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website