t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Opel-Treffen 2013 in Oschersleben


Automessen
Oschersleben 2013: Feuchtes Opel-Treffen mit Party-Stimmung

Press-Inform, Marcel Sommer

03.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Oschersleben 2013 lockte 60.000 TeilnehmerVergrößern des BildesOschersleben 2013: Opel-Treffen mit viel nackter Haut (Quelle: Press Inform)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

60.000 Besucher auf dem weltgrößten Opel-Treffen in Oschersleben ist eine höchst beeindruckende Zahl. Besonders angesichts des strömenden Regens, der die Party-Stimmung aber nicht wirklich trüben konnte.

Jessy Starke aus Seitz, 22 Jahre jung, konnte die diesjährige Wahl zur Miss Opel für sich entscheiden. Besonders beim Bikini- und Tanzwettbewerb riss sie die Zuschauer im Zelt zu Begeisterungsstürmen hin.

Oschersleben im strömenden Regen

Das Wetter sorgte aber für das eine oder andere Problem."Es gibt in der ganzen Umgebung von Oschersleben keinen einzigen Gummistiefel mehr zu kaufen", verrät ein sichtlich durchnässter und bis zur Hüfte mit Matsch bedeckter Camper.

Opel-Fahrer ließen es krachen

In unregelmäßigen Abständen erfüllt ein ohrenbetäubender Krach das gesamte Gelände der Motorsport Arena. Dann ist klar: Der Dezibel-Wettbewerb läuft. Dass es nicht immer nur laut sein muss, beweisen die Teilnehmer der Show and Shine-Veranstaltung. Patrick Schöttle und sein blauer Opel Astra G sind solch ein ruhiges Teilnehmerpaar. Flachbildschirme im Motorraum, eine eigene Nebelanlage mit Lasershow und schicker Holzboden im Kofferraum sind dabei nur die auf den ersten Blick auffallenden Dinge.

Opel-Schönheiten aus eigener Hand

"Was der Umbau insgesamt kostet weiß ich nicht. Da ich alles selbst gemacht habe, ist das besonders schwierig zu sagen", erklärt der 30-jährige gelernte Lackierer aus Göppingen. Die Tatsache, dass nicht alles perfekt gelungen ist stört ihn nicht: "Ich kann mit stolzem Herzen sagen, dass ich alles allein gemacht habe. Einen Wagen in die Hände eines Experten zu geben und viel Geld für den Umbau zu bezahlen, kann jeder."

Heizen und Driften in Oschersleben

Das Achtelmeilen-Rennen, der Drift- und der Burnout-Wettbewerb fordern die sportlichen Teilnehmer. Dass trotz des vielen Alkohols in Verbindung mit teilweise sehr stark motorisierten Fahrzeugen niemand unnötig zu Schaden kommt, dafür sorgen die örtliche Polizei und auch andere Helfer.

Opel-Liebe zeigt sich in der Wäsche

Wie groß die Liebe zum eigenen Auto sein kann, zeigt sich vor allem in der eingerichteten Gratis-Waschstraße. Selbst bei strömendem Regen wird hier gekärchert, gewischt und geschrubt was der Schwamm hergibt.

Weite Anreise nach Oschersleben

"Wir sind jetzt zum dritten Mal hier und wollen immer wieder kommen", verrät der Schweitzer Urs Meyer. "Die über 800 Kilometer weite Anreise nehmen wir gern in Kauf."

Oschersleben macht viel Freude

Ganz ähnlich sieht das auch Opel-Strategievorstand Thomas Sedran: "Was wir hier jedes Jahr von Neuem erleben, ist einfach toll. Fünf Tage lang haben zigtausende treue Opel-Fans dem regnerischen Wetter getrotzt, bei den unterschiedlichen Rennen mitgefiebert und die Veranstaltungen genossen. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir mit unseren Autos gestern wie heute eine derartige Begeisterung hervorrufen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website