t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Fiat 500 L Living: Mini-Van wird noch länger


Fiat 500 L Living
Der Mini-Van wird zum Siebensitzer

Von Auto-Medien-Portal
Aktualisiert am 18.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Fiat 500 L Living: Langversion wird noch längerVergrößern des BildesFiat 500 L Living: Langversion wird noch länger (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fiat

Deutscher Marktstart erst im September

Mit sieben Sitzen bietet der neue 500L Living ein Plus an Funktionalität und Vielseitigkeit, bleibt aber dank seines charakteristischen Designs als Verwandter des Fiat 500 zu erkennen. Das Besondere am Retro-Van: Er ist mit einer zusätzlichen dritten Sitzreihe ausgestattet.

Fiat 500L Living: Zwei Sitze und 20 Zentimeter mehr

Mit einer Karosserielänge von 4,35 Metern - rund 20 Zentimeter länger als der 500L - einer Breite von 178 und einer Höhe von 167 Zentimetern ist der neue 500L Living das kompakteste Fahrzeug unter den Siebensitzern. Gleichzeitig ermöglicht das Innenraumkonzept nicht nur ein Platzangebot von fünf plus zwei Sitzen, sondern auch ein Kofferraumvolumen von 638 Liter - zumindest in der fünfsitzigen Konfiguration.

Drei Benziner und drei Selbstzünder im Angebot

Zum Marktstart stehen für den Antrieb vier Motoren zur Wahl: ein Vierzylinder-Benziner mit 95 PS, der Zweizylinder-Turbobenziner Twin-Air mit 105 PS sowie die beiden Turbodiesel mit 105 PS oder 85 PS. Der 1,3-Liter-Turbodiesel kann mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic kombiniert werden. Ende des Jahres folgen noch ein 1,6 16V Multijet Dieselmotor mit 120 PS sowie ein gleich starker 1,4 T-Jet-Benziner.

Fiat 500L Living: Viele Möglichkeiten zu Individualisierung

Der Fiat 500L Living wird in zwei Ausstattungsniveaus (Pop Star und Lounge) angeboten, beide wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen. Zur Wahl stehen außerdem 19 Karosseriefarben - darunter elf Zweifarb-Lackierungen -, sechs Innenausstattungsvarianten sowie 15 unterschiedliche Raddesigns. Insgesamt können 282 Modellversionen konfiguriert werden.

Preise noch nicht bekannt

Das neue Fiat-500-Derivat wird im Fiat Werk Kragujevac in Serbien gefertigt. Die Markteinführung startet im Juli in Italien, der deutsche Handel muss sich dagegen noch bis September gedulden. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website