t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Lamborghini Cabrera: Heißer Erlkönig in der grünen Hölle


Heißer Erlkönig in der grünen Hölle

Von t-online
04.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Lamborghini Cabrera: Heißer Erlkönig in der grünen HölleVergrößern des BildesLamborghini Cabrera: Heißer Erlkönig in der grünen Hölle (Quelle: sb-medien-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Nachfolger des Lamborghini Gallardo soll schon Mitte 2014 auf den Markt kommen. Wie die Firmen-Ikone Miura und sein direkter Vorgänger wird auch der neue "Einstiegs-Lambo" Cabrera nach einer Zuchtlinie von Kampfstieren benannt.

Gleiches Layout: Mittelmotor-Sportwagen

Bei leicht veränderten Außenabmessungen bleibt das grundsätzliche Layout erhalten. Weiterhin wird der kleine Lambo von einem V10-Aggregat in Mittelmotorbauweise befeuert. Allerdings wird die Leistungsschraube weiter gedreht. Statt der bislang maximalen Leistung von 570 PS soll der Cabrera rund 600 PS bereitstellen.

Lamborghini Cabrera: Mit und ohne Allradantrieb

Für die Kraftübertragung sorgt das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe, das die Kraft an alle vier Räder oder nur an die Hinterachse weiterleitet. Statt des sequentiellen Schaltgetriebes mit sechs Fahrstufen soll der Gallardo-Nachfolger gegen Aufpreis ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen erhalten.

Eifel-erprobt: Testfahrten auf der Nordschleife

Der Gallardo Nachfolger lässt auf der Nordschleife nichts anbrennen. Unsere neusten Bilder zeigen neue Details vom Innenraum. Durch die Seitenscheibe erkennt man die beiden eckigen Luftausströmer in der Mitte des Armaturenbrett. Seitlich sitzt jeweils ein weiterer Luftausströmer. Ebenfalls zu erkennen ist eine Reihe mit Bedienelementen unterhalb der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte.

Lamborghini Cabrera: Doppelter Lufteinlass

Ebenfalls gut zu erkennen sind beide Lufteinlässe hinter der Seitenscheibe. Ein kleiner Lufteinlass direkt hinter dem Seitenfenster und ein direkt darauf folgender großer Lufteinlass, welcher mit in die Form der Karosserie verbaut ist.

Lambo-Auspuff als Flammenwerfer

Das nass kalte Wetter hatte einen besonderen Vorteil. Beim Runterschalten des neuen Lamborghini Cabrera während der Testfahrten waren immer wieder kleine blaue Flammen an beiden Endrohren zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website