t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Autosalon Genf 2016: Panne bei Präsentation des Audi Q2


Auto mit Moderatorin Weichselbraun blieb stehen
Panne bei Audi-Präsentation in Genf

Von dpa
Aktualisiert am 01.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Trotz der kleinen Panne hatte Moderatorin Mirjam Weichselbraun bei der Premiere des neuen Audi Q2 gut Lachen.Vergrößern des BildesTrotz der kleinen Panne hatte Moderatorin Mirjam Weichselbraun bei der Premiere des neuen Audi Q2 gut Lachen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kann schon einmal passieren - eine Panne bei der Präsentation des neuen Audi Q2 auf dem Genfer Autosalon. Eigentlich sollten am Dienstag bei der Präsentation des neuen Mini-SUV drei Autos auf die Bühne fahren - es kamen aber nur zwei.

Der Wagen, in dem die Ex-MTV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun saß, blieb stehen. Warum? Unklar. "Ich glaube, jemand hat das Licht brennen lassen über Nacht", sagte Weichselbraun zunächst lachend. "Es tut mir schrecklich leid."

Wo lag der Fehler? "Keine Ahnung"

Ein Techniker kam wenig später auf die Bühne und fuhr das Auto ohne Probleme vor. Weichselbraun erstaunt: "Was hab ich falsch gemacht?" - "Keine Ahnung", antwortete der Techniker.

Als das Auto längst auf der Bühne stand, schaltete sich auch Audi-Chef Rupert Stadler ein: "Wir hatten jetzt kurz mal in der ersten Reihe Schnappatmung", sagte der Manager. "Wahrscheinlich war aber auch nur die Parkbremse einfach drin."

Weichselbraun aus dem Hintergrund: "Nein, die war nicht drin." - "Die war nicht drin, ok", gab sich Stadler geschlagen und wechselte das Thema.

"Fehler in der Choreographie"

Einem Audi-Sprecher zufolge handelte es sich um einen "Fehler in der Choreographie". Warum es nicht funktioniert habe, könne er nicht sagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website