t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

V12-Motorrad

Der Motorradfahrer Frank Ohle auf seiner selbst gebauten Zwölfzylinder-Maschine.
1 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Der Motorradfahrer Frank Ohle auf seiner selbst gebauten Zwölfzylinder-Maschine.

Das V12-Triebwerk stammt aus einem verunfallten Aston Martin DB7.
2 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Das V12-Triebwerk stammt aus einem verunfallten Aston Martin DB7.

Der Rahmen einer Boss Hoss war zu klein für das 85 Zentimeter breite Ungetüm. Also musste der Bastler das Motorrad um den Motor herum bauen.
3 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Der Rahmen einer Boss Hoss war zu klein für das 85 Zentimeter breite Ungetüm. Also musste der Bastler das Motorrad um den Motor herum bauen.

Der Wuppertaler Motorradfreak hat gut Lachen: Seine Maschine leistet 430 PS.
4 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Der Wuppertaler Motorradfreak hat gut Lachen: Seine Maschine leistet 430 PS.

Das Monster-Bike bringt unfassbare 700 Kilogramm auf die Waage.
5 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Das Monster-Bike bringt unfassbare 700 Kilogramm auf die Waage.

Frank Ohles Ziel ist es, mit dem übergroßen und nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motorrad die Biker-Szene ein wenig aufzulockern.
6 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Frank Ohles Ziel ist es, mit dem übergroßen und nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motorrad die Biker-Szene ein wenig aufzulockern.

Warum Frank Ohle das gemacht hat? "Das Ganze ist ja an sich totaler Blödsinn und braucht kein Mensch. Aber mich hat die Umsetzung der Idee so sehr gereizt, dass ich es einfach machen musste. Lange Rede kurzer Sinn: Weil ich es kann!"
7 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Warum Frank Ohle das gemacht hat? "Das Ganze ist ja an sich totaler Blödsinn und braucht kein Mensch. Aber mich hat die Umsetzung der Idee so sehr gereizt, dass ich es einfach machen musste. Lange Rede kurzer Sinn: Weil ich es kann!"

Seine größte Herausforderung war es, das Getriebe an den 500 Newtonmeter stemmenden Motor anzuflanschen. Zwei Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang sind das Ergebnis.
8 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Seine größte Herausforderung war es, das Getriebe an den 500 Newtonmeter stemmenden Motor anzuflanschen. Zwei Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang sind das Ergebnis.

Der erste Gang beschleunigt das hinten auf einem 30 Zentimeter breiten Reifen fahrende Bike bis auf 200 km/h.
9 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Der erste Gang beschleunigt das hinten auf einem 30 Zentimeter breiten Reifen fahrende Bike bis auf 200 km/h.

Die Zwölfzylinder-Maschine ist ein wahres Monster.
10 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Die Zwölfzylinder-Maschine ist ein wahres Monster.

16 Liter schluckt der schwere Zwitter aus Aston Martin und Boss Hoss.
11 von 12
Quelle: press-inform-bilder

16 Liter schluckt der schwere Zwitter aus Aston Martin und Boss Hoss.

Frank Ohle möchte sein Motorrad nun loswerden. Gut 70.000 Euro verspricht er sich durch einen Verkauf.
12 von 12
Quelle: press-inform-bilder

Frank Ohle möchte sein Motorrad nun loswerden. Gut 70.000 Euro verspricht er sich durch einen Verkauf.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website