t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

"Matrix"-Star Keanu Reeves baut Motorräder


Motorräder
"Matrix"-Star Keanu Reeves baut Motorräder

Von driver.de
19.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Der bekannte Customizer Gard Hollinger (li.) und Hollywood-Star Keanu Reeves präsentieren ihr gemeinsam gebautes Bike.Vergrößern des BildesDer bekannte Customizer Gard Hollinger (li.) und Hollywood-Star Keanu Reeves präsentieren ihr gemeinsam gebautes Bike. (Quelle: Arch Motorcycle Company)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist einer der bekanntesten Hollywood-Stars und wurde mit dem Science-Fiction-Thriller "Matrix" weltberühmt. Was aber die Wenigsten wissen: Keanu Reeves steht auf Motorräder. Die Leidenschaft des 48-Jährigen geht sogar soweit, dass er eigene Bikes bauen lässt.

Zusammen mit dem bekannten Customizer Gard Hollinger, der seit Jahren auf Kundenwünsche Motorräder zu heißen Öfen aufpimpt, hat er das Unternehmen Arch Motorcycle Company gegründet.

Cooles, schnörkelloses Naked Bike entworfen

Angefangen hat alles 2007. Damals bestellte Reeves bei Hollinger ein Motorrad. Aus der gemeinsamen Leidenschaft ist eine Geschäftsbeziehung geworden. Nach einigen Jahren Entwicklungszeit ist ein cooles, schnörkelloses Naked Bike auf Basis einer Harley Davidson herausgekommen. Der Prototyp mit dem Namen KR GT-1 soll schon bald in einer Kleinserie zu kaufen sein.

Reeves dreht ein paar Runden

Als populäres Gesicht ist Reeves der perfekte PR-Mann für seine Firma. Im Internet gibt es einige Videos, wie der Kanadier auf dem Bike ein paar Runden dreht. Mal schauen, ob sich die noch junge Custom-Bike-Schmiede einen Namen macht und was für aufregende Bikes Reeves und Hollinger noch so präsentieren.

Rooney versteigerte eigenes Bike

Reeves ist übrigens nicht der einzige Weltstar, der Motorräder unter seinem Namen bauen lässt. Auch Englands Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney liebt Motorräder. Erst kürzlich wurde eine Maschine, an der er mitgewirkt hatte, für einen guten Zweck für 50.000 Euro versteigert.

Auch Ewan McGregor steht auf Motorräder

Ebenfalls zu den leidenschaftlichen Bikern zählt Reeves' Hollywood-Kollege Ewan McGregor ("Trainspotting", "Star Wars"). Der Schotte brach vor neun Jahren mit Kumpel Charley Boorman zu einer Weltreise auf. Dabei drehte er den sehr eindrucksvollen Film "Long Way Round". Nur eigene Motorräder hat McGregor noch nicht gebaut. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website