VW Bulli Das ist jetzt wirklich das letzte T2-Modell
VW
VW T2 Bulli: Sondermodell "Last Edition" in blau-weiß
Erkennbar sind die genau 600 Stück der "Last Edition" an einer Nummerierung auf einer speziellen Identifikationsplakette am Armaturenbrett. Zudem gibt es Ausstattungsdetails wie eine zweifarbige Lackierung in blau-weiß, Weißwandreifen auf den 14-Zöllern, getönte Scheiben oder besondere Aufkleber mit der Aufschrift "56 anos - Kombi Last Edition".
Schicker Innenraum
Im farbenfrohen Innenraum, der neun Personen Platz bietet, gibt es blaue Vorhänge mit Befestigungen, die das aufgestickte "Kombi-Logo" tragen - ein typisches Stilelement aus den 1960ern und 70ern. Auch die Sitze sind blau-weiß gehalten. Im Cockpit sitzt der Tacho - wie sich das für einen Bulli gehört - in der Mitte, rechts davon die Tankanzeige. Moderne Technik gibt es mit dem MP3-Soundsystem mit USB-Eingängen. Im Handschuhfach wartet ein Fahrzeughandbuch in einem speziellen Gedenkumschlag auf die neuen Besitzer.
Motor für Ethanol und Benzin ausgelegt
Angetrieben wird der letzte Bulli von einem 1,4 Liter großen Total Flex Motor. Im Benzinbetrieb (in Brasilien E20) leistet er 78 PS, 80 PS sind es im reinen Ethanolbetrieb. Das maximale Drehmoment liegt bei 123 bzw. 125 Newtonmetern. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Viergang-Schaltgetriebe.
VW Kombi "Last Edition" nur für Brasilien
Die Produktion ist auf 600 Exemplare limitiert, die ab diesem Monat für 85.000 brasilianische Reais (umgerechnet 27.605 Euro) nur auf dem brasilianischen Markt angeboten werden.