Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen >

Elektronikprobleme: Mercedes setzt auf Kulanz

...

Elektronikprobleme: Mercedes setzt auf Kulanz

20.08.2004, 12:02 Uhr | t-online.de, AFP, Auto-Reporter.Net

Mercedes E-Klasse (Foto: Mercedes-Benz)Mercedes E-Klasse (Foto: Mercedes-Benz)DaimlerChrysler hat einen Bericht des "Handelsblattes" dementiert, wonach die Gewährleistung für einige Mercedes-Modelle auf Elektronikteile verlängert wird: Eine generelle Verlängerung der Gewährleistungsfrist über die gesetzlich vorgeschriebene Grenze von zwei Jahren hinaus stehe nicht im Raum, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Der Konzern setze vielmehr auf Kulanz, falls es Probleme gebe.

ADAC-Pannenhilfe Für jeden kostenlos

Bericht: längere Gewährleistung
Das "Handelsblatt" hatte berichtet, dass der designierte neue Mercedes-Chef Eckhard Cordes unzufriedenen Kunden entgegenkommen wolle. Nach Elektronikpannen solle die Gewährleistungsfrist für einige Modelle über die vorgeschriebene Grenze von zwei Jahren hinaus verlängert werden. Damit wolle Cordes auf die Kritik betroffener Autokäufer reagieren.

Tempo 250 Nicht mehr schnell genug

E-Klasse wurde abgerüstet
Bereits Ende letzten Jahres hatte Mercedes-Benz auf zahlreiche Elektronik-Mängel bei der im Jahr 2002 eingeführten E-Klasse reagiert. Die Stuttgarter hatten angekündigt, die Ausstattung mit Elektronik zurückzuschrauben, da einige komplizierte Ausstattungsmerkmale, die kaum ein Kunde nutze, sich oft als Fehlerquellen herausgestellt hätten. In diesem Zusammenhang war der programmierbare Zündschlüssel, in dem Einstellungen wie Sitzposition, Stellung der Spiegel und Innenraumtemperatur abgespeichert werden können, genannt worden.

Pannenstatistik 2003 Deutsche Autos holen auf
Automarkt Finden Sie ihr Traumauto

Qualität nur noch mittelmäßig
Hintergrund ist das mäßige Abschneiden der Autos mit dem Stern in Pannenstatistik und Umfragen zur Kundenzufriedenheit: Die Marke landete im jüngsten Qualitätstest des Automobilclubs ADAC für das Jahr 2003 nur auf Rang elf und damit zwei Plätze hinter dem Erzrivalen BMW. Auch in der einflussreichen US-Studie von J. D. Power zur Kundenzufriedenheit belegen die Stuttgarter nur einen Mittelplatz.


Aktuelle Meldungen Die Auto-Info-Show

Weitere Auto-Themen:

Seite weiterempfehlen

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Sinnliches für drunter: BHs, Nachtwäsche u.v.m.
gefunden auf otto.de
Wäsche gefunden auf otto.de
Shopping
Testangebot: zwei Hemden Ihrer Wahl für nur 59,90 €
bei Walbusch
Hemden bei WALBUSCH.de
Shopping
Feminine Trends, die Ihre Kurven sexy in Szene setzen
Mode ab Größe 42 bei happy-size.de
Mode zum Wohlfühlen bei happy-size.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018