t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show VW Rockton


Foto-Show VW Rockton

Einer fürs Grobe: VW legt unter dem Namen "Rockton" einen geländegängigen Transporter auf, der sich zum Beispiel an Bauunternehmer wendet. (
1 von 6
Quelle: Volkswagen)

Einer fürs Grobe: VW legt unter dem Namen "Rockton" einen geländegängigen Transporter auf, der sich zum Beispiel an Bauunternehmer wendet.

Technisch basiert der Rockton auf der Kombiversion des Transporters. Als Motoren stehen ein 140- oder 180-PS-Diesel zur Verfügung. (
2 von 6
Quelle: Volkswagen)

Technisch basiert der Rockton auf der Kombiversion des Transporters. Als Motoren stehen ein 140- oder 180-PS-Diesel zur Verfügung.

Für den Einsatz im Gelände wurde der Wagen aber 30 Millimeter höher gelegt. Spartanisch und robust zeigt sich die Innenausstattung. (
3 von 6
Quelle: Volkswagen)

Für den Einsatz im Gelände wurde der Wagen aber 30 Millimeter höher gelegt. Spartanisch und robust zeigt sich die Innenausstattung.

Premiere hatte der Rockton im September auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010. Die Preisliste für den Rockton beginnt bei 41.109 Euro. (
4 von 6
Quelle: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)

Premiere hatte der Rockton im September auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010. Die Preisliste für den Rockton beginnt bei 41.109 Euro.

Für den Innenraum lassen sich alle möglichen Sonderausstattungen des Transporter Kombi ordern. So gibt es zum Beispiel ein Luftfilter für den Einsatz in staubreichen Ländern. (
5 von 6
Quelle: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)

Für den Innenraum lassen sich alle möglichen Sonderausstattungen des Transporter Kombi ordern. So gibt es zum Beispiel ein Luftfilter für den Einsatz in staubreichen Ländern.

Für den Rockton bieten VW ein "Expedition"-Paket mit kürzer übersetztem Getriebe, offroadtauglichen Reifen auf verstärkten 16-Zoll-Stahlrädern und einem robusten Schienenboden im Innern an. Dann kostet der Rockton über 50.000 Euro. (
6 von 6
Quelle: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)

Für den Rockton bieten VW ein "Expedition"-Paket mit kürzer übersetztem Getriebe, offroadtauglichen Reifen auf verstärkten 16-Zoll-Stahlrädern und einem robusten Schienenboden im Innern an. Dann kostet der Rockton über 50.000 Euro.




TelekomCo2 Neutrale Website