Foto-Show Subaru 2.5 WRX STI Sport
Rallye-Fans aufgepasst: Den Subaru WRX STI gibt's jetzt wieder als Stufenhecklimousine mit Heckflügel.
Der mächtige Heckflügel bietet bei hohen Geschwindigkeiten einen zusätzlichen Abtrieb. Im normalen Fahrbetrieb sorgt das Teil jedoch in erster Linie für eines: mächtig Eindruck.
Markant ist auch der Lufteinlass vorne
Hinterer Scheinwerfer beim Subaru
Wenn die Ausstattung stimmen soll, führt an der Variante "Sport" kein Weg vorbei. Dann gibt es für 51.500 Euro eine Vollausstattung mit Alcantara-Sportsitzen, Xenonlicht, Klimaautomatik, schlüssellosem Zugang und 18-Zoll-BBS-Alufelgen.
Der Subaru kommt auf eine Länge von 4,58 Metern.
Starker Motor: 300 PS und ein maximales Drehmoment von 407 Newtonmetern machen auf der Straße und abseits befestigter Wege fast alles möglich.
So kommt der Bolide auf eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 255 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 schafft der Wagen in 5,2 Sekunden.
Wer mit dem Subaru so richtig Gas gibt dürfte deutlich mehr als den ohnehin schon hohen Normverbrauch von 10,5 Litern SuperPlus auf 100 Kilometern benötigen.
Cockpit im Subaru WRX STI
Tacho im Subaru WRX STI
So sportlich sitzt man im Subaru WRX STI