t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Aston Martin DB5 aus "Goldfinger"


Aston Martin DB5 aus "Goldfinger"

Das ist eines der berühmtesten Autos der Welt: Aston Martin DB5, Filmauto aus den James-Bond-Filmen "Feuerball" und "Goldfinger". (
1 von 14
Quelle: RM Auctions)

Das ist eines der berühmtesten Autos der Welt: Aston Martin DB5, Filmauto aus den James-Bond-Filmen "Feuerball" und "Goldfinger".

Der einzige originale Aston Martin DB5 aus "Goldfinger": Gut zu sehen sind das drehbare Nummerschild und die ausfahrbaren Rammen. (
2 von 14
Quelle: AP)

Der einzige originale Aston Martin DB5 aus "Goldfinger": Gut zu sehen sind das drehbare Nummerschild und die ausfahrbaren Rammen.

Der Aston Martin mit der Karosserienummer DB5/1486/R war für damalige Verhältnisse ein Geschoss der Extraklasse: Der 4,0 Liter große DOHC-Vantage-Motor mit sechs Zylindern und oben liegenden Nockenwellen leistete 286 PS. (
3 von 14
Quelle: RM Auctions)

Der Aston Martin mit der Karosserienummer DB5/1486/R war für damalige Verhältnisse ein Geschoss der Extraklasse: Der 4,0 Liter große DOHC-Vantage-Motor mit sechs Zylindern und oben liegenden Nockenwellen leistete 286 PS.

Rückansicht des 1964er Aston Martin DB5: Zahlreiche Gadgets von Q funktionieren auch heute noch. (
4 von 14
Quelle: RM Auctions)

Rückansicht des 1964er Aston Martin DB5: Zahlreiche Gadgets von Q funktionieren auch heute noch.

Blick ins Cockpit: Für diese Zeit revolutionär war das in die Tür integrierte Funktelefon - es wurde von James Bond leider nicht benutzt. (
5 von 14
Quelle: RM Auctions)

Blick ins Cockpit: Für diese Zeit revolutionär war das in die Tür integrierte Funktelefon - es wurde von James Bond leider nicht benutzt.

Die Konsole unter der Armlehne. Schalter von oben nach unten: Ölteppich, Nagelwerfer, Nebelwerfer (alles am Heck), Maschinengewehre vorne, Rammstoßstangen hinten und vorne, drehbare Nummerschilder vorne/hinten sowie Kugelabfangschild "Bullet Screen" (hinten). (
6 von 14
Quelle: RM Auctions)

Die Konsole unter der Armlehne. Schalter von oben nach unten: Ölteppich, Nagelwerfer, Nebelwerfer (alles am Heck), Maschinengewehre vorne, Rammstoßstangen hinten und vorne, drehbare Nummerschilder vorne/hinten sowie Kugelabfangschild "Bullet Screen" (hinten).

So sieht das Kugelabfangschild in ausgefahrenem Zustand aus. (
7 von 14
Quelle: RM Auctions)

So sieht das Kugelabfangschild in ausgefahrenem Zustand aus.

Auch der Reifenschlitzer ist noch vorhanden. (
8 von 14
Quelle: RM Auctions)

Auch der Reifenschlitzer ist noch vorhanden.

Mit dem Radargerät verfolgte 007 Auric Goldfinger in der Schweiz. (
9 von 14
Quelle: RM Auctions)

Mit dem Radargerät verfolgte 007 Auric Goldfinger in der Schweiz.

Der rote Knopf für den Fahrerschleudersitz verbirgt sich unter der Abdeckung des Handschalters. (
10 von 14
Quelle: RM Auctions)

Der rote Knopf für den Fahrerschleudersitz verbirgt sich unter der Abdeckung des Handschalters.

Bei Betätigung des Schleudersitzes lässt sich das Dach absprengen. (
11 von 14
Quelle: RM Auctions)

Bei Betätigung des Schleudersitzes lässt sich das Dach absprengen.

Unter der linken Heckleuchten verbirgt sich der Ölteppichsprüher - auf der rechten Seite befindet sich die Nagelwurfmaschine (die nie in einem Bond-Film eingesetzt wurde). (
12 von 14
Quelle: RM Auctions)

Unter der linken Heckleuchten verbirgt sich der Ölteppichsprüher - auf der rechten Seite befindet sich die Nagelwurfmaschine (die nie in einem Bond-Film eingesetzt wurde).

Ein Knopfdruck unter der Abdeckung der Mittelarmlehne und der Nebelwerfer (rechts neben dem Auspuff) tritt in Aktion. (
13 von 14
Quelle: RM Auctions)

Ein Knopfdruck unter der Abdeckung der Mittelarmlehne und der Nebelwerfer (rechts neben dem Auspuff) tritt in Aktion.

Unter den Blinkerleuchten an der Front befinden sich links und rechts elektrisch ausfahrbare Browning-Maschinengewehre Kaliber .30. (
14 von 14
Quelle: RM Auctions)

Unter den Blinkerleuchten an der Front befinden sich links und rechts elektrisch ausfahrbare Browning-Maschinengewehre Kaliber .30.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website