t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

BMW 1er

2004 startete BMW mit dem 1er in der Kompaktklasse. (
1 von 14
Quelle: BMW)

2004 startete BMW mit dem 1er in der Kompaktklasse.

Zunächst gab es den 1er BMW nur als Fünftürer. (
2 von 14
Quelle: BMW)

Zunächst gab es den 1er BMW nur als Fünftürer.

Die Hauptrolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt spielen die Vierzylinder-Benziner, die allerdings allesamt eher durchzugsschwach sind. (
3 von 14
Quelle: BMW)

Die Hauptrolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt spielen die Vierzylinder-Benziner, die allerdings allesamt eher durchzugsschwach sind.

Dieselseitig hat BMW vier Aggregate im Angebot, wobei der 116 PS starke 116d-Basis-Selbstzünder nur für die Steilheck-Varianten verfügbar ist. (
4 von 14
Quelle: BMW)

Dieselseitig hat BMW vier Aggregate im Angebot, wobei der 116 PS starke 116d-Basis-Selbstzünder nur für die Steilheck-Varianten verfügbar ist.

Mit dem Facelift 2007 wurde der 1er auch als Dreitürer angeboten. (
5 von 14
Quelle: BMW)

Mit dem Facelift 2007 wurde der 1er auch als Dreitürer angeboten.

Mit dem Facelift hielten übrigens auch die Efficient-Dynamics-Maßnahmen Einzug, etwa mit Energie-Rückgewinnung und Stopp-Start-Automatik. (
6 von 14
Quelle: BMW)

Mit dem Facelift hielten übrigens auch die Efficient-Dynamics-Maßnahmen Einzug, etwa mit Energie-Rückgewinnung und Stopp-Start-Automatik.

Der Einser hat eine Sonderstellung im Kompaktsegment: Er ist auch das einzige Modell mit Heckantrieb und begeistert damit die Fahrdynamiker. (
7 von 14
Quelle: BMW)

Der Einser hat eine Sonderstellung im Kompaktsegment: Er ist auch das einzige Modell mit Heckantrieb und begeistert damit die Fahrdynamiker.

Nachteil des sportlichen Kompakten: Vor allem im Fond geht es recht beengt zu, das Einsteigen ist unbequem und auch der Kofferraum ist nicht sehr groß. (
8 von 14
Quelle: BMW)

Nachteil des sportlichen Kompakten: Vor allem im Fond geht es recht beengt zu, das Einsteigen ist unbequem und auch der Kofferraum ist nicht sehr groß.

Gewohnte BMW-Optik im 1er-Innenraum, allerdings waren die Materialien vor dem Facelift wenig hochwertig. (
9 von 14
Quelle: BMW)

Gewohnte BMW-Optik im 1er-Innenraum, allerdings waren die Materialien vor dem Facelift wenig hochwertig.

Den kompakten 1er gibt es auch als Coupé und Cabrio. (
10 von 14
Quelle: BMW)

Den kompakten 1er gibt es auch als Coupé und Cabrio.

Seit 2007 gibt es den 1er auch als Coupé - für die rahmenlosen Scheiben und das knackige Stufenheck ist allerdings ein saftiger Aufpreis fällig. (
11 von 14
Quelle: BMW)

Seit 2007 gibt es den 1er auch als Coupé - für die rahmenlosen Scheiben und das knackige Stufenheck ist allerdings ein saftiger Aufpreis fällig.

Das teure BMW 1er Coupé ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch selten anzutreffen, ebenso das Cabrio. (
12 von 14
Quelle: BMW)

Das teure BMW 1er Coupé ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch selten anzutreffen, ebenso das Cabrio.

Das kleinste BMW-Cabrio, der 1er, hat ein klassisches Stoffdach. (
13 von 14
Quelle: BMW)

Das kleinste BMW-Cabrio, der 1er, hat ein klassisches Stoffdach.

Wie auch beim Coupé ist hier eine leistungsstarke Benzin-Version mit 306 PS verfügbar. (
14 von 14
Quelle: BMW)

Wie auch beim Coupé ist hier eine leistungsstarke Benzin-Version mit 306 PS verfügbar.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website