t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Alle aktuellen Erlkönige


Alle aktuellen Erlkönige

Auch beim neuen 1er setzt BMW auf den Heckantrieb. Das unterscheidet den Wagen auch weiterhin von den anderen Konkurrenten bei den Kompaktwagen.
1 von 82
Quelle: SB-Medien

Auch beim neuen 1er setzt BMW auf den Heckantrieb. Das unterscheidet den Wagen auch weiterhin von den anderen Konkurrenten bei den Kompaktwagen.

Der neue 1er BMW geht Ende 2011 an den Start - die Erlkönig-Bilder zeigen ein nur wenig getarntes Fahrzeug bei Testfahrten auf der legendären Nordschleife.
2 von 82
Quelle: SB-Medien

Der neue 1er BMW geht Ende 2011 an den Start - die Erlkönig-Bilder zeigen ein nur wenig getarntes Fahrzeug bei Testfahrten auf der legendären Nordschleife.

Den 1er gibt es zunächst als Fünftürer, später folgen die anderen Varianten. Bei den Motoren setzt BMW auf Turbolader. Auch ein Start-Stopp-System kommt zum Einsatz.
3 von 82
Quelle: SB-Medien

Den 1er gibt es zunächst als Fünftürer, später folgen die anderen Varianten. Bei den Motoren setzt BMW auf Turbolader. Auch ein Start-Stopp-System kommt zum Einsatz.

Neuer Porsche Boxster: 2012 lässt Porsche die Hüllen fallen.
4 von 82
Quelle: SB-Medien

Neuer Porsche Boxster: 2012 lässt Porsche die Hüllen fallen.

Erste Fotos vom noch getarnten Porsche-Roadster gibt es aber jetzt schon.
5 von 82
Quelle: SB-Medien

Erste Fotos vom noch getarnten Porsche-Roadster gibt es aber jetzt schon.

Blick in den Kofferraum: Unter der Motorhaube des Mittelmotorsportlers wäre es interessanter, denn dort werden Änderungen erwartet.
6 von 82
Quelle: SB-Medien

Blick in den Kofferraum: Unter der Motorhaube des Mittelmotorsportlers wäre es interessanter, denn dort werden Änderungen erwartet.

Hier kommt ein BMW M3 - von vorne wirkt der starke Mittelklässler noch normal. Wieso dann die Tarnfolie?
7 von 82
Quelle: SB-Medien

Hier kommt ein BMW M3 - von vorne wirkt der starke Mittelklässler noch normal. Wieso dann die Tarnfolie?

Dann dreht der V8-Sportler langsam in die Kurve. Ist es eine optische Täuschung, oder fehlt am Heck etwas?
8 von 82
Quelle: SB-Medien

Dann dreht der V8-Sportler langsam in die Kurve. Ist es eine optische Täuschung, oder fehlt am Heck etwas?

Tatsächlich bietet der 420 PS starke M3 nur eine Kabine für zwei Personen, über der Hinterachse befindet sich eine offene Ladefläche.
9 von 82
Quelle: SB-Medien

Tatsächlich bietet der 420 PS starke M3 nur eine Kabine für zwei Personen, über der Hinterachse befindet sich eine offene Ladefläche.

Das neue Mini Coupé geht 2012 an den Start - neue Erlkönig-Bilder zeigen erste Details.
10 von 82
Quelle: SB-Medien

Das neue Mini Coupé geht 2012 an den Start - neue Erlkönig-Bilder zeigen erste Details.

Nur der Heckbereich ist noch getarnt. Ansonsten ähnelt der Testwagen der Studie, die BMW auf der IAA 2009 präsentierte.
11 von 82
Quelle: SB-Medien

Nur der Heckbereich ist noch getarnt. Ansonsten ähnelt der Testwagen der Studie, die BMW auf der IAA 2009 präsentierte.

Bei Testfahrten in Skandinavien hat unser Erlkönig-Fotograf einen noch stark getarnten BMW i3 erwischt.
12 von 82
Quelle: SB-Medien

Bei Testfahrten in Skandinavien hat unser Erlkönig-Fotograf einen noch stark getarnten BMW i3 erwischt.

Der i8 ist viel flacher als der hochbeinige i3. Der Sportler weist viele Ähnlichkeiten zur Studie "Vision Efficient Dynamics", die BMW auf der IAA 2009 der Öffentlichkeit präsentierte.
13 von 82
Quelle: SB-Medien

Der i8 ist viel flacher als der hochbeinige i3. Der Sportler weist viele Ähnlichkeiten zur Studie "Vision Efficient Dynamics", die BMW auf der IAA 2009 der Öffentlichkeit präsentierte.

Der neue Mini-Roadster geht 2012 an den Start - neue Erlkönig-Bilder zeigen Details.
14 von 82
Quelle: SB-Medien

Der neue Mini-Roadster geht 2012 an den Start - neue Erlkönig-Bilder zeigen Details.

Auffällig ist der ausfahrbare Heckspoiler. Außerdem wirkt der Wagen gegenüber dem Mini-Cabrio kürzer und flacher.
15 von 82
Quelle: SB-Medien

Auffällig ist der ausfahrbare Heckspoiler. Außerdem wirkt der Wagen gegenüber dem Mini-Cabrio kürzer und flacher.

Der Kofferraum bietet im Vergleich zum Cabrio mehr Platz. Premiere feiert der Wagen vermutlich auf der IAA 2011.
16 von 82
Quelle: SB-Medien

Der Kofferraum bietet im Vergleich zum Cabrio mehr Platz. Premiere feiert der Wagen vermutlich auf der IAA 2011.

Kaum noch getarnt ist der VW Beetle.
17 von 82
Quelle: SB-Medien

Kaum noch getarnt ist der VW Beetle.

Auch die Seitenansicht lässt vermuten, dass sich nicht allzu viel getan hat.
18 von 82
Quelle: SB-Medien

Auch die Seitenansicht lässt vermuten, dass sich nicht allzu viel getan hat.

Markant sind nach wie vor die stark ausgestellten Radkästen.
19 von 82
Quelle: SB-Medien

Markant sind nach wie vor die stark ausgestellten Radkästen.

Die meisten charakteristischen Rundungen bleiben erhalten.
20 von 82
Quelle: SB-Medien

Die meisten charakteristischen Rundungen bleiben erhalten.

Fast ungetarnt zeigt sich das neue BMW 6er Coupé.
21 von 82
Quelle: SB-Medien

Fast ungetarnt zeigt sich das neue BMW 6er Coupé.

Heckbereich und Rückleuchten sind allerdings noch verklebt.
22 von 82
Quelle: SB-Medien

Heckbereich und Rückleuchten sind allerdings noch verklebt.

Das Coupé besitzt große Ähnlichkeit mit der im vergangenen Herbst gezeigten Studie.
23 von 82
Quelle: SB-Medien

Das Coupé besitzt große Ähnlichkeit mit der im vergangenen Herbst gezeigten Studie.

Auffallend sind die kurzen Überhänge.
24 von 82
Quelle: SB-Medien

Auffallend sind die kurzen Überhänge.

Voraussichtlich mit einem Diesel- und zwei V8-Benzinern wird das 6er Coupé kommen.
25 von 82
Quelle: SB-Medien

Voraussichtlich mit einem Diesel- und zwei V8-Benzinern wird das 6er Coupé kommen.

Premiere ist im März auf dem Autosalon Genf.
26 von 82
Quelle: SB-Medien

Premiere ist im März auf dem Autosalon Genf.

Die 6er-Variante mit M-Paket zeigt sich noch stärker getarnt.
27 von 82
Quelle: SB-Medien

Die 6er-Variante mit M-Paket zeigt sich noch stärker getarnt.

Auffällig ist das recht große Glasdach.
28 von 82
Quelle: SB-Medien

Auffällig ist das recht große Glasdach.

So wird selbst die geschlossene Version zur Sonnenbank.
29 von 82
Quelle: SB-Medien

So wird selbst die geschlossene Version zur Sonnenbank.

Auch eine sehr starke M-Variante wird es wohl wieder geben.
30 von 82
Quelle: SB-Medien

Auch eine sehr starke M-Variante wird es wohl wieder geben.

Wie üblich bekommt auch der neue Mittelklasse-BMW LED-Leuchtringe, die tiefer sitzende und breiter gewordene Niere ist noch gut getarnt.
31 von 82
Quelle: SB-Medien

Wie üblich bekommt auch der neue Mittelklasse-BMW LED-Leuchtringe, die tiefer sitzende und breiter gewordene Niere ist noch gut getarnt.

Die gesamte Front ist etwas tiefer gezogen, die Motorhaube stark konturiert.
32 von 82
Quelle: SB-Medien

Die gesamte Front ist etwas tiefer gezogen, die Motorhaube stark konturiert.

In der Länge soll der neue 3er BMW nicht viel wachsen, der etwas größere Radstand dürfte aber die Platzverhältnisse innen etwas verbessern.
33 von 82
Quelle: SB-Medien

In der Länge soll der neue 3er BMW nicht viel wachsen, der etwas größere Radstand dürfte aber die Platzverhältnisse innen etwas verbessern.

Sportliche Silhouette: Der BMW 3er kommt mit kurzen Überhängen und einem knackigen Heck.
34 von 82
Quelle: SB-Medien

Sportliche Silhouette: Der BMW 3er kommt mit kurzen Überhängen und einem knackigen Heck.

Premiere feiern wird die neue Generation von Vierzylinder-Motoren mit doppelflutiger Turboaufladung.
35 von 82
Quelle: SB-Medien

Premiere feiern wird die neue Generation von Vierzylinder-Motoren mit doppelflutiger Turboaufladung.

Die LED-Streifen in den Heckleuchten sind teilweise schon zu erkennen.
36 von 82
Quelle: SB-Medien

Die LED-Streifen in den Heckleuchten sind teilweise schon zu erkennen.

Vermutlich wird der Autobauer aus München das eine oder andere Assistenzsystem vom 5er und 7er BMW gegen Aufpreis im Volumenmodell verbauen - zum Beispiel Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie das Head-up-Display.
37 von 82
Quelle: SB-Medien

Vermutlich wird der Autobauer aus München das eine oder andere Assistenzsystem vom 5er und 7er BMW gegen Aufpreis im Volumenmodell verbauen - zum Beispiel Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie das Head-up-Display.

Das ist die AMG-Version des neuen C-Klasse Coupés.
38 von 82
Quelle: SB-Medien

Das ist die AMG-Version des neuen C-Klasse Coupés.

Wie schon die Limousine bekommt auch das Coupé das Facelift mit den neuen Scheinwerfern.
39 von 82
Quelle: SB-Medien

Wie schon die Limousine bekommt auch das Coupé das Facelift mit den neuen Scheinwerfern.

Das C 63 AMG Coupé wird vom bekannten 6,2 Liter großen V8 angetrieben werden, der 457 PS leistet.
40 von 82
Quelle: SB-Medien

Das C 63 AMG Coupé wird vom bekannten 6,2 Liter großen V8 angetrieben werden, der 457 PS leistet.

Die Formgebung der Fensterlinie ist im Bereich der C-Säule noch abgeklebt.
41 von 82
Quelle: SB-Medien

Die Formgebung der Fensterlinie ist im Bereich der C-Säule noch abgeklebt.

Vier Auspuffendrohre für die stärkste C-Klasse. Die neue AMG-Heckschürze soll über einen markanten schwarzen Diffusoreinsatz mit drei ausgeprägten Diffusorfinnen verfügen.
42 von 82
Quelle: SB-Medien

Vier Auspuffendrohre für die stärkste C-Klasse. Die neue AMG-Heckschürze soll über einen markanten schwarzen Diffusoreinsatz mit drei ausgeprägten Diffusorfinnen verfügen.

Das ist der neue Audi Q3.
43 von 82
Quelle: SB-Medien

Das ist der neue Audi Q3.

Nach Q7 und Q5 ist der Q3 der Dritte in der SUV-Reihe.
44 von 82
Quelle: SB-Medien

Nach Q7 und Q5 ist der Q3 der Dritte in der SUV-Reihe.

Auf der IAA 2011 wird der Audi Q3 seine Premiere feiern.
45 von 82
Quelle: SB-Medien

Auf der IAA 2011 wird der Audi Q3 seine Premiere feiern.

Preislich wird der Q3 bei etwa 27.000 Euro starten.
46 von 82
Quelle: SB-Medien

Preislich wird der Q3 bei etwa 27.000 Euro starten.

Gut zu erkennen ist das sehr schräg abfallende Heck.
47 von 82
Quelle: SB-Medien

Gut zu erkennen ist das sehr schräg abfallende Heck.

Die Verwandtschaft zu Q5 und Q7 ist natürlich nicht zu übersehen.
48 von 82
Quelle: SB-Medien

Die Verwandtschaft zu Q5 und Q7 ist natürlich nicht zu übersehen.

Auffällig sind auch die recht breiten Heckleuchten.
49 von 82
Quelle: SB-Medien

Auffällig sind auch die recht breiten Heckleuchten.

Rückansicht des neuen Audi Q3.
50 von 82
Quelle: SB-Medien

Rückansicht des neuen Audi Q3.

Bei den Motoren dürfte es bei den bekannten 2-Liter-Dieseln und -Benzinern bleiben.
51 von 82
Quelle: SB-Medien

Bei den Motoren dürfte es bei den bekannten 2-Liter-Dieseln und -Benzinern bleiben.

Ende 2011 dürfte der Q3 dann bei den Händlern stehen.
52 von 82
Quelle: SB-Medien

Ende 2011 dürfte der Q3 dann bei den Händlern stehen.

2012 soll die zweite Generation des Mercedes GL auf den Markt kommen. Bei Testfahrten hat unser Erlkönig-Fotograf einen noch stark getarnten Prototypen erwischt.
53 von 82
Quelle: SB-Medien

2012 soll die zweite Generation des Mercedes GL auf den Markt kommen. Bei Testfahrten hat unser Erlkönig-Fotograf einen noch stark getarnten Prototypen erwischt.

Auf stattliche 5,09 Meter Länge bringt es der aktuelle GL. Die kommende Generation könnte sogar noch länger werden.
54 von 82
Quelle: SB-Medien

Auf stattliche 5,09 Meter Länge bringt es der aktuelle GL. Die kommende Generation könnte sogar noch länger werden.

Vor allem in den USA verkauft Mercedes das XXL-SUV. Hierzulande startet die Preisliste derzeit bei rund 74.000 Euro.
55 von 82
Quelle: SB-Medien

Vor allem in den USA verkauft Mercedes das XXL-SUV. Hierzulande startet die Preisliste derzeit bei rund 74.000 Euro.

Schon die bisherige GL-Klasse basiert auf der M-Klasse. Auch der neue GL bleibt der Plattform treu.
56 von 82
Quelle: SB-Medien

Schon die bisherige GL-Klasse basiert auf der M-Klasse. Auch der neue GL bleibt der Plattform treu.

Nur wenig dürfte sich beim neuen GL im Vergleich zum aktuellen Modell ändern. Die Scheinwerfer und die Heckleuchten wird der Hersteller vermutlich überarbeiten
57 von 82
Quelle: SB-Medien

Nur wenig dürfte sich beim neuen GL im Vergleich zum aktuellen Modell ändern. Die Scheinwerfer und die Heckleuchten wird der Hersteller vermutlich überarbeiten

Sieben Personen finden im GL Platz.
58 von 82
Quelle: SB-Medien

Sieben Personen finden im GL Platz.

Der Erlkönig-Jäger hat auch den kommenden SLS AMG Roadster erwischt.
59 von 82
Quelle: SB-Medien

Der Erlkönig-Jäger hat auch den kommenden SLS AMG Roadster erwischt.

Der Roadster mit elektrischem Softtop dürfte noch Ende 2011 auf den Markt kommen.
60 von 82
Quelle: SB-Medien

Der Roadster mit elektrischem Softtop dürfte noch Ende 2011 auf den Markt kommen.

Ende Gelände: Hier betätigt sich der neue Porsche 911 als Schneeschieber.
61 von 82
Quelle: SB-Medien

Ende Gelände: Hier betätigt sich der neue Porsche 911 als Schneeschieber.

Der Fahrer hatte auf dem Weg zur Teststrecke die Kontrolle über den Wagen verloren.
62 von 82
Quelle: SB-Medien

Der Fahrer hatte auf dem Weg zur Teststrecke die Kontrolle über den Wagen verloren.

Bemerkenswert an dem neuen 911 sind die großen seitlichen Lufteinlässe - die sind allerdings nur aufgeklebt.
63 von 82
Quelle: SB-Medien

Bemerkenswert an dem neuen 911 sind die großen seitlichen Lufteinlässe - die sind allerdings nur aufgeklebt.

Die Heckleuchten fallen größer aus als beim aktuellen Modell.
64 von 82
Quelle: SB-Medien

Die Heckleuchten fallen größer aus als beim aktuellen Modell.

Deutlich sind auch die vier Endrohre zu erkennen.
65 von 82
Quelle: SB-Medien

Deutlich sind auch die vier Endrohre zu erkennen.

Ob das Modell Allrad- oder "nur" Heckantrieb hat, ist nicht zu erkennen.
66 von 82
Quelle: SB-Medien

Ob das Modell Allrad- oder "nur" Heckantrieb hat, ist nicht zu erkennen.

So geschafft - der Wagen ist fast wieder freigelegt.
67 von 82
Quelle: SB-Medien

So geschafft - der Wagen ist fast wieder freigelegt.

Der Fahrer blieb unverletzt - und auch der Porsche sieht unbeschädigt aus.
68 von 82
Quelle: SB-Medien

Der Fahrer blieb unverletzt - und auch der Porsche sieht unbeschädigt aus.

So zeigte sich bei Testfahrten in den Alpen die kommende Generation des VW New Beetle im vergangenen Jahr.
69 von 82
Quelle: SB-Medien

So zeigte sich bei Testfahrten in den Alpen die kommende Generation des VW New Beetle im vergangenen Jahr.

2012 rollt der neue Käfer zu den Kunden. Technisch basiert der VW New Beetle auf dem aktuellen VW Golf VI.
70 von 82
Quelle: SB-Medien

2012 rollt der neue Käfer zu den Kunden. Technisch basiert der VW New Beetle auf dem aktuellen VW Golf VI.

Der nächste Käfer ist wie nicht anders zu erwarten war wieder im Retro-Look gehalten. Doch im Gegensatz zum Vorgänger wirkt der Wagen etwas flacher und breiter.
71 von 82
Quelle: SB-Medien

Der nächste Käfer ist wie nicht anders zu erwarten war wieder im Retro-Look gehalten. Doch im Gegensatz zum Vorgänger wirkt der Wagen etwas flacher und breiter.

Die Stoßstangen vorne und hinten sind aber noch stark getarnt und verraten wenig über das neue Design.
72 von 82
Quelle: SB-Medien

Die Stoßstangen vorne und hinten sind aber noch stark getarnt und verraten wenig über das neue Design.

An der Länge dürfte sich aber wenig geändert haben.
73 von 82
Quelle: SB-Medien

An der Länge dürfte sich aber wenig geändert haben.

VW verkaufte seit der Markteinführung 1998 rund 1,2 Millionen Fahrzeuge des New Beetle. Hierzulande und in Europa war dem Lifestyle-Auto bislang kein großer Erfolg vergönnt. In den USA verkaufte sich der Lifestyle-Wagen gut.
74 von 82
Quelle: SB-Medien

VW verkaufte seit der Markteinführung 1998 rund 1,2 Millionen Fahrzeuge des New Beetle. Hierzulande und in Europa war dem Lifestyle-Auto bislang kein großer Erfolg vergönnt. In den USA verkaufte sich der Lifestyle-Wagen gut.

2012 könnte auch eine Cabrio-Version auf den Markt kommen.
75 von 82
Quelle: SB-Medien

2012 könnte auch eine Cabrio-Version auf den Markt kommen.

Angaben zu Preisen liegen noch nicht vor. Schon im Januar 2011 dürfte VW den New Beetle auf der Detroit Motorshow präsentieren.
76 von 82
Quelle: SB-Medien

Angaben zu Preisen liegen noch nicht vor. Schon im Januar 2011 dürfte VW den New Beetle auf der Detroit Motorshow präsentieren.

Hier eine frühere Version des 3er Erlkönigs: Noch arg getarnt dreht der neuer 3er BMW seine Testrunden auf dem Nürburgring.
77 von 82
Quelle: SB-Medien

Hier eine frühere Version des 3er Erlkönigs: Noch arg getarnt dreht der neuer 3er BMW seine Testrunden auf dem Nürburgring.

2012 soll die neue Münchner Mittelklasse auf den Markt kommen.
78 von 82
Quelle: SB-Medien

2012 soll die neue Münchner Mittelklasse auf den Markt kommen.

Hier sieht es so aus, als sei der Radstand gewachsen.
79 von 82
Quelle: SB-Medien

Hier sieht es so aus, als sei der Radstand gewachsen.

Nur nicht täuschen lassen - auch der neue 3er wird wieder eine Doppelniere bekommen.
80 von 82
Quelle: SB-Medien

Nur nicht täuschen lassen - auch der neue 3er wird wieder eine Doppelniere bekommen.

Ein sehr starke M-Version wird es wohl auch wieder geben.
81 von 82
Quelle: SB-Medien

Ein sehr starke M-Version wird es wohl auch wieder geben.

Einen unfreiwilligen Blick unter die Motorhaube gewähren die Tester.
82 von 82
Quelle: SB-Medien

Einen unfreiwilligen Blick unter die Motorhaube gewähren die Tester.




TelekomCo2 Neutrale Website