t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

BMW 3er Historie (ab 1975)


BMW 3er Historie (ab 1975)

Die erste Generation des 3er-BMW musste je nach Version noch ohne Doppelscheinwerfer auskommen.
1 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

Die erste Generation des 3er-BMW musste je nach Version noch ohne Doppelscheinwerfer auskommen.

Von 1975 bis 1983 wurde der BMW E21 gebaut, hier mit Vieraugen-Gesicht.
2 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

Von 1975 bis 1983 wurde der BMW E21 gebaut, hier mit Vieraugen-Gesicht.

Heckansicht des ersten 3ers.
3 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

Heckansicht des ersten 3ers.

BMW 3er: Die zweite Generation kam 1982 auf den Markt.
4 von 12
Quelle: BMW

BMW 3er: Die zweite Generation kam 1982 auf den Markt.

Von der zweiten Generation gab es bereits einen Touring, hier die Allradversion.
5 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

Von der zweiten Generation gab es bereits einen Touring, hier die Allradversion.

Kurze Überhänge und Stummelheck kennzeichnen den 3er seit jeher.
6 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

Kurze Überhänge und Stummelheck kennzeichnen den 3er seit jeher.

Heckansicht eines BMW E36 (1990 bis 2000).
7 von 12
Quelle: BMW

Heckansicht eines BMW E36 (1990 bis 2000).

So sah die vierte Generation der 3er-Serie von BMW aus.
8 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

So sah die vierte Generation der 3er-Serie von BMW aus.

BMW 3er Historie: Der BMW E46 wurde von 1998 bis 2007 gebaut.
9 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

BMW 3er Historie: Der BMW E46 wurde von 1998 bis 2007 gebaut.

Fünfte Generation: Bis Ende 2011 fuhr der E90 in der Mittelklasse.
10 von 12
Quelle: BMW

Fünfte Generation: Bis Ende 2011 fuhr der E90 in der Mittelklasse.

2008 bekam die fünfte Generation des 3er ein Facelift. Neben Limousine und Touring (im Bild) gibt es auch ein Coupé und ein Cabrio mit Stahlklappdach.
11 von 12
Quelle: BMW/Hersteller-bilder

2008 bekam die fünfte Generation des 3er ein Facelift. Neben Limousine und Touring (im Bild) gibt es auch ein Coupé und ein Cabrio mit Stahlklappdach.

Anfang 2012 kam die sechste Generation des BMW-Klassikers auf den Markt. Die Limousine ist gegenüber dem Vorgänger um knapp vier Zentimeter in der Breite auf 1,81 Meter und in der Länge um neun Zentimeter auf 4,62 Meter gewachsen.
12 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Anfang 2012 kam die sechste Generation des BMW-Klassikers auf den Markt. Die Limousine ist gegenüber dem Vorgänger um knapp vier Zentimeter in der Breite auf 1,81 Meter und in der Länge um neun Zentimeter auf 4,62 Meter gewachsen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website