t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Opel Astra GTC

Hier kommt der neue Opel Astra GTC.
1 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Hier kommt der neue Opel Astra GTC.

Die Seitenlinie des kompakten Coupés wird von vielen Sicken geprägt.
2 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Die Seitenlinie des kompakten Coupés wird von vielen Sicken geprägt.

Der Astra GTC liegt eineinhalb Zentimeter tiefer als seine fünftürigen Brüder.
3 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Der Astra GTC liegt eineinhalb Zentimeter tiefer als seine fünftürigen Brüder.

Aufgrund der vergrößerten hinteren Querlenker verlängert sich der Radstand um einen Zentimeter auf 2,70 Meter.
4 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Aufgrund der vergrößerten hinteren Querlenker verlängert sich der Radstand um einen Zentimeter auf 2,70 Meter.

Premiere feiert der Opel Astra GTC auf der IAA 2011 in Frankfurt.
5 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Premiere feiert der Opel Astra GTC auf der IAA 2011 in Frankfurt.

Zum Start stehen fünf Motoren zur Auswahl.
6 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Zum Start stehen fünf Motoren zur Auswahl.

Der kleinste Benziner - ein Saugmotor - leistet 100 PS, die Turbos leisten 120, 140 und 180 PS.
7 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Der kleinste Benziner - ein Saugmotor - leistet 100 PS, die Turbos leisten 120, 140 und 180 PS.

Der 2,0 CDTI Common-Rail-Turbodiesel leistet 165 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern. Sein Verbrauch soll auch dank Start-Stopp-Automatik bei 4,9 Litern liegen.
8 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Der 2,0 CDTI Common-Rail-Turbodiesel leistet 165 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern. Sein Verbrauch soll auch dank Start-Stopp-Automatik bei 4,9 Litern liegen.

Die Preise starten bei 19.900 Euro für den 100-PS-Benziner und enden vorerst beim 2,0 CDTI mit 27.855 Euro.
9 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Die Preise starten bei 19.900 Euro für den 100-PS-Benziner und enden vorerst beim 2,0 CDTI mit 27.855 Euro.

Stärkster Antrieb ist der 1,6-Liter Turbo mit 180 PS, der den GTC auf maximal 220 km/h treibt. Sportlichere Motoren, inklusive einer OPC-Hochleistungsversion, folgen im nächsten Jahr.
10 von 10
Quelle: Opel/Hersteller-bilder

Stärkster Antrieb ist der 1,6-Liter Turbo mit 180 PS, der den GTC auf maximal 220 km/h treibt. Sportlichere Motoren, inklusive einer OPC-Hochleistungsversion, folgen im nächsten Jahr.




TelekomCo2 Neutrale Website