t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Mercedes S-Klasse W 140: Bilder und Infos


Mercedes S-Klasse W 140: Bilder und Infos

Von 1991 bis 1998 baute Mercedes die legendäre S-Klasse W 140. Der Wagen polarisierte die Öffentlichkeit: Befürworter priesen ihn als bestes Auto der Welt, Kritiker verunglimpften den W140 als Panzer.
1 von 9
Quelle: Mercedes

Von 1991 bis 1998 baute Mercedes die legendäre S-Klasse W 140. Der Wagen polarisierte die Öffentlichkeit: Befürworter priesen ihn als bestes Auto der Welt, Kritiker verunglimpften den W140 als Panzer.

Auf eine Länge von bis zu 5,21 Metern streckte sich der W140.
2 von 9
Quelle: Mercedes

Auf eine Länge von bis zu 5,21 Metern streckte sich der W140.

Weltweit war der W140 ein großer Erfolg. Über 400.000 Exemplare konnte Mercedes verkaufen.
3 von 9
Quelle: Mercedes

Weltweit war der W140 ein großer Erfolg. Über 400.000 Exemplare konnte Mercedes verkaufen.

Kunden und Fachpresse lobten die vielen elektronischen Assistenten im W140. Dazu zählen unter anderem ESP, ein Bremsassistent und ein Navigationssystem.
4 von 9
Quelle: Mercedes

Kunden und Fachpresse lobten die vielen elektronischen Assistenten im W140. Dazu zählen unter anderem ESP, ein Bremsassistent und ein Navigationssystem.

Luxuriös präsentierte sich der Innenraum im W140.
5 von 9
Quelle: Mercedes

Luxuriös präsentierte sich der Innenraum im W140.

Im Fond haben die Passagiere im W140 mehr als genug Platz
6 von 9
Quelle: Mercedes

Im Fond haben die Passagiere im W140 mehr als genug Platz

Auch die ansonsten so perfekte S-Klasse litt unter Kinderkrankheiten: Kunden beschwerten sich über flatternde Außenspiegel, Störungen der neuen Antriebsschlupfregelung, quietschende Bremsen und Reifenprobleme wegen des hohen Gewichts.
7 von 9
Quelle: Mercedes

Auch die ansonsten so perfekte S-Klasse litt unter Kinderkrankheiten: Kunden beschwerten sich über flatternde Außenspiegel, Störungen der neuen Antriebsschlupfregelung, quietschende Bremsen und Reifenprobleme wegen des hohen Gewichts.

Auch als Staatslimousine war der W140 ein großer Erfolg. Helmut Kohl wurde in seinen letzten Amtsjahren in der S-Klasse chauffiert.
8 von 9
Quelle: Mercedes

Auch als Staatslimousine war der W140 ein großer Erfolg. Helmut Kohl wurde in seinen letzten Amtsjahren in der S-Klasse chauffiert.

Im September 1998 endete offiziell die Produktion der W-140-Reihe. Der etwas kleinere W220 trat die Nachfolge an. Hierzulande gibt es heute nur noch sehr wenige W140. Viele Gebrauchtwagen landeten im Ausland.
9 von 9
Quelle: Mercedes

Im September 1998 endete offiziell die Produktion der W-140-Reihe. Der etwas kleinere W220 trat die Nachfolge an. Hierzulande gibt es heute nur noch sehr wenige W140. Viele Gebrauchtwagen landeten im Ausland.




TelekomCo2 Neutrale Website