t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Audi A6 Hybrid

Audi A6 Hybrid - die Limousine mit Doppelherz aus 211 PS starkem TFSI und einem 40 kw starken E-Motor unterscheidet sich äußerlich kaum von der normalen Limousine.
1 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Audi A6 Hybrid - die Limousine mit Doppelherz aus 211 PS starkem TFSI und einem 40 kw starken E-Motor unterscheidet sich äußerlich kaum von der normalen Limousine.

Lediglich das Typenschild weist auf den Hybridantrieb hin.
2 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Lediglich das Typenschild weist auf den Hybridantrieb hin.

Die Unterschiede werden deutlich, wenn man auf dem Fahrersitz Platz nimmt.
3 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Die Unterschiede werden deutlich, wenn man auf dem Fahrersitz Platz nimmt.

Der Powermeter zeigt alle wichtigen Infos des Hybridantriebs an.
4 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Der Powermeter zeigt alle wichtigen Infos des Hybridantriebs an.

Schleich di! Diese kleine Taste befähigt den Fahrer zur rein elektrischen Fahrt - wenn der Akku genug Saft hat.
5 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Schleich di! Diese kleine Taste befähigt den Fahrer zur rein elektrischen Fahrt - wenn der Akku genug Saft hat.

Ansonsten hilft der 211 PS starke TFSI-Benziner aus. Der Verbrauch soll bei 6,4 Litern liegen.
6 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Ansonsten hilft der 211 PS starke TFSI-Benziner aus. Der Verbrauch soll bei 6,4 Litern liegen.

Der Hybrid ist spurtstark - in nur 7,3 Sekunden geht es auf Tempo 100, maximal sind 235 km/h drin. Rein elektrisch kann der A6 bis 100 km/h fahren, allerdings nur kurz.
7 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Der Hybrid ist spurtstark - in nur 7,3 Sekunden geht es auf Tempo 100, maximal sind 235 km/h drin. Rein elektrisch kann der A6 bis 100 km/h fahren, allerdings nur kurz.

Immerhin reicht der Akku für drei Kilometer Elektrofahrt, wenn man nicht schneller als 60 km/h fährt.
8 von 8
Quelle: Audi/Hersteller-bilder

Immerhin reicht der Akku für drei Kilometer Elektrofahrt, wenn man nicht schneller als 60 km/h fährt.




TelekomCo2 Neutrale Website