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VW up!: Bilder und Infos zur neuen VW-Familie


VW up!: Bilder und Infos zur neuen VW-Familie

VW zeigt auf der IAA 2011 sechs Studien von Modellen der up!-Familie oder von VW auch New Small Family genannt. Dazu zählt der VW buggy up!, der in Leichtbauweise gefertigt wird.
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VW zeigt auf der IAA 2011 sechs Studien von Modellen der up!-Familie oder von VW auch New Small Family genannt. Dazu zählt der VW buggy up!, der in Leichtbauweise gefertigt wird.

Mit 3.584 Millimetern ist der buggy up! etwas länger als der geschlossene up! der Serie (+44 mm), mit 1.672 mm zudem etwas breiter (+31 mm). Erwartungsgemäß deutlich niedriger fällt mit 1.288 mm die Höhe des buggy up! aus (-190 mm).
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Mit 3.584 Millimetern ist der buggy up! etwas länger als der geschlossene up! der Serie (+44 mm), mit 1.672 mm zudem etwas breiter (+31 mm). Erwartungsgemäß deutlich niedriger fällt mit 1.288 mm die Höhe des buggy up! aus (-190 mm).

Die Kofferraumhaube ist zweigeteilt; die Haube selbst klappt klassisch nach oben, der Bereich über dem Stoßfänger indes wie bei einem Pickup nach unten. Der Innenraum ist natürlich wasserfest, der Wagen steht auf mächtigen 18-Zöllern.
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Die Kofferraumhaube ist zweigeteilt; die Haube selbst klappt klassisch nach oben, der Bereich über dem Stoßfänger indes wie bei einem Pickup nach unten. Der Innenraum ist natürlich wasserfest, der Wagen steht auf mächtigen 18-Zöllern.

Der up! azzurra sailing team soll maritimes Lebensgefühl interpretieren. Die Studie ist völlig offen – es gibt keine Türen und kein Dach.
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Der up! azzurra sailing team soll maritimes Lebensgefühl interpretieren. Die Studie ist völlig offen – es gibt keine Türen und kein Dach.

Entworfen wurde der up! azzurra sailing team von den italienischen Designern Giorgetto Giugiaro und Walter de Silva.
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Entworfen wurde der up! azzurra sailing team von den italienischen Designern Giorgetto Giugiaro und Walter de Silva.

Für das Design des Fahrzeuginnenraums kommen Materialien zum Einsatz, die allesamt vollständig wasserfest sind und bewusst an die Ausstattung einer Luxusyacht erinnern.
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Für das Design des Fahrzeuginnenraums kommen Materialien zum Einsatz, die allesamt vollständig wasserfest sind und bewusst an die Ausstattung einer Luxusyacht erinnern.

Der VW cross up! gibt einen Ausblick auf den viertürigen up! Der Kleinwagen soll ein robustes Stadtfahrzeug sein.
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Der VW cross up! gibt einen Ausblick auf den viertürigen up! Der Kleinwagen soll ein robustes Stadtfahrzeug sein.

Radhaus- und Schwellerverbreiterungen sowie ein Unterfahrschutz kennzeichnen dieses VW-Mitglied.
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Radhaus- und Schwellerverbreiterungen sowie ein Unterfahrschutz kennzeichnen dieses VW-Mitglied.

Ein weiterer, unmissverständlicher Hinweis auf die Cross-Version ist übrigens die um 15 Millimeter höhere Bodenfreiheit.
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Ein weiterer, unmissverständlicher Hinweis auf die Cross-Version ist übrigens die um 15 Millimeter höhere Bodenfreiheit.

Der VW gt up! ist die flotte Interpretation des up! 100 PS könnte diese 900 Kilogramm schwere Studie leisten.
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Der VW gt up! ist die flotte Interpretation des up! 100 PS könnte diese 900 Kilogramm schwere Studie leisten.

Seitlich fallen die lackierten Schweller, die schwarzen Außenspiegel und 17-Zoll-Leichtmetallräder mit 195er Reifen auf. Für mächtig Abtrieb an der Hinterachse sorgt ein Dachkantenspoiler, für mächtigen Sound eine zweiflutige Abgasanlage.
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Seitlich fallen die lackierten Schweller, die schwarzen Außenspiegel und 17-Zoll-Leichtmetallräder mit 195er Reifen auf. Für mächtig Abtrieb an der Hinterachse sorgt ein Dachkantenspoiler, für mächtigen Sound eine zweiflutige Abgasanlage.

Der eco up! ist der Saubermann in der New Small Family bei den konventionell angetriebenen Modellen: Volkswagen nutzt auch für den Erdgaswagen einen neu entwickelten 1,0-Liter-Dreizylinder mit 68 PS. Als EcoFuel-Version ohne BlueMotion Technology wird der Wagen bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
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Der eco up! ist der Saubermann in der New Small Family bei den konventionell angetriebenen Modellen: Volkswagen nutzt auch für den Erdgaswagen einen neu entwickelten 1,0-Liter-Dreizylinder mit 68 PS. Als EcoFuel-Version ohne BlueMotion Technology wird der Wagen bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Mit dem e-up! schickt VW auch ein Elektrofahrzeug ins Rennen um die Gunst der Kunden. 2013 geht der e-up! in Serie.
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Mit dem e-up! schickt VW auch ein Elektrofahrzeug ins Rennen um die Gunst der Kunden. 2013 geht der e-up! in Serie.

Für Vortrieb sorgt in der bis zu 135 km/h schnellen Studie ein Elektromotor mit einer Spitzenleistung von maximal 60 Kilowatt. Die lautlose Maschine entwickelt ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern.
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Für Vortrieb sorgt in der bis zu 135 km/h schnellen Studie ein Elektromotor mit einer Spitzenleistung von maximal 60 Kilowatt. Die lautlose Maschine entwickelt ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern.




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