Audi RS4 Avant
Audi RS4 Avant: Die dritte Generation rollt im September 2012 zu den Händlern.
Der Sport-Kombi kommt mit großen Lufteinlässen mit Rautengitter, einem Aluminiumsplitter und Außenspiegeln in Alu-Optik.
Der RS4 Avant ist 20 Millimeter tiefer gelegt, Fahrdynamiksystem Audi drive select und Sportdifferential sind Serie.
Serienmäßig steht der Kombi-Sportler auf 19-Zollrädern mit zehn Speichen - es gibt optional aber auch 20-Zöller. Keramikbremsen sind ebenfalls aufpreispflichtig.
Der 4,2 Liter große Saugmotor leistet 450 PS und maximal 430 Newtonmeter Drehmoment.
Der V8 beschleunigt den RS4 Avant in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt, optional kann man ihn bis 280 km/h öffnen lassen.
Am Heck des RS4 Avant gibt es einen Dachkantenspoiler für mehr Abtrieb.
Der Sound der Abgasanlage lässt sich per Audi drive select variieren - im dynamic-Programm untermalen effektvolle Zwischengas-Stöße das Herunterschalten.
Der Innenraum des RS4 Avant ist in schwarz gehalten.
Leder, Alcantara, Klavierlack, Karbon und viele Aluminium-Applikationen glänzen im Cockpit.
Der Allrad-Sportkombi startet zu Preisen ab 76.600 Euro.