t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Jaguar XF Sportbrake


Jaguar XF Sportbrake

Mit dem XF Sportbrake hat Jaguar nun wieder einen Kombi im Programm.
1 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem XF Sportbrake hat Jaguar nun wieder einen Kombi im Programm.

Der XF Sportbrake unterscheidet sich erst ab der B-Säule von der Limousine.
2 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Der XF Sportbrake unterscheidet sich erst ab der B-Säule von der Limousine.

Elegant wie die Limousine, praktisch wie ein Kombi. Konkurrenten sind BMW 5er Touring oder Audi A6 Avant.
3 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Elegant wie die Limousine, praktisch wie ein Kombi. Konkurrenten sind BMW 5er Touring oder Audi A6 Avant.

Beim XJ abgeschaut: Ein optischer Trick lässt die C-Säule sehr filigran wirken - große Bereiche davon sind einfach abgedunkelt.
4 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Beim XJ abgeschaut: Ein optischer Trick lässt die C-Säule sehr filigran wirken - große Bereiche davon sind einfach abgedunkelt.

Elegant: Die fließenden Formen und das sanft abfallende Heck lassen den Sportbrake filigran erscheinen.
5 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Elegant: Die fließenden Formen und das sanft abfallende Heck lassen den Sportbrake filigran erscheinen.

Der 2,2 Liter große Vierzylinder leistet 190 PS, der V6 mit drei Litern Hubraum ist mit 240 und 275 PS zu haben.
6 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Der 2,2 Liter große Vierzylinder leistet 190 PS, der V6 mit drei Litern Hubraum ist mit 240 und 275 PS zu haben.

Schon die Version mit dem Vierzylinder-Diesel und 200 PS lässt sich flott und mühelos bewegen.
7 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Schon die Version mit dem Vierzylinder-Diesel und 200 PS lässt sich flott und mühelos bewegen.

Hinter der großen Heckklappe stehen 550 bis zu 1675 Liter zur Verfügung.
8 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Hinter der großen Heckklappe stehen 550 bis zu 1675 Liter zur Verfügung.

Die Heckklappe ist - wie es sich für einen luxuriösen Lifestyle-Kombi gehört - optional auch elektrisch zu öffnen.
9 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Die Heckklappe ist - wie es sich für einen luxuriösen Lifestyle-Kombi gehört - optional auch elektrisch zu öffnen.

Die Rückbank des Jaguar XF Sportbrake lässt sich im Verhältnis 40:60 umklappen. Der Laderaum hat dann eine Gesamtlänge von 1,97 Metern.
10 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Die Rückbank des Jaguar XF Sportbrake lässt sich im Verhältnis 40:60 umklappen. Der Laderaum hat dann eine Gesamtlänge von 1,97 Metern.

Umklappen geht ganz einfach: Am Hebel ziehen und der entsprechende Teil der Rückbank klappt um.
11 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Umklappen geht ganz einfach: Am Hebel ziehen und der entsprechende Teil der Rückbank klappt um.

Ein flexibles Schienensystem und eine Schutzmatte sorgen für Ordnung im Gepäckabteil.
12 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Ein flexibles Schienensystem und eine Schutzmatte sorgen für Ordnung im Gepäckabteil.

Optional gibt es unter anderem auch eine spezielle Dachbox.
13 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Optional gibt es unter anderem auch eine spezielle Dachbox.

Liebe zum Detail: Alles am XF Sportbrake wirkt wie aus einem Guss.
14 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Liebe zum Detail: Alles am XF Sportbrake wirkt wie aus einem Guss.

Der Anteil des Sportbrake soll beim XF in Zukunft mindestens 50 Prozent betragen.
15 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Der Anteil des Sportbrake soll beim XF in Zukunft mindestens 50 Prozent betragen.

Der Innenraum des XF Sportbrake ist aus der Limousine bekannt.
16 von 20
Quelle: Hersteller-bilder

Der Innenraum des XF Sportbrake ist aus der Limousine bekannt.

Vorne bietet sich dem XF-Fahrer ein gewohnter Anblick.
17 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Vorne bietet sich dem XF-Fahrer ein gewohnter Anblick.

Hinten gibt es nun etwas mehr Kopffreiheit.
18 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Hinten gibt es nun etwas mehr Kopffreiheit.

Auch wenn vorne ein 1,80-Meter-Mann sitzt, ist dahinter noch genug Raum für die Beine, auch die Kopffreiheit ist gut.
19 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Auch wenn vorne ein 1,80-Meter-Mann sitzt, ist dahinter noch genug Raum für die Beine, auch die Kopffreiheit ist gut.

Blick vom Fahrersitz nach hinten: Die Rundumsicht ist an der D-Säule etwas eingeschränkt.
20 von 20
Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder

Blick vom Fahrersitz nach hinten: Die Rundumsicht ist an der D-Säule etwas eingeschränkt.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website