t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Jaguar F-Type

Jaguar F-Type: Das ist der offizielle Nachfolger des legendären E-Type.
1 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Jaguar F-Type: Das ist der offizielle Nachfolger des legendären E-Type.

Der knapp 4,50 lange Roadster kommt mit klassischen Proportionen und einem klassischen Stoffdach.
2 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der knapp 4,50 lange Roadster kommt mit klassischen Proportionen und einem klassischen Stoffdach.

Die Heckleuchten hat der neue Roadster wie viele Designmerkmale von der Studie CX-16 übernommen.
3 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Die Heckleuchten hat der neue Roadster wie viele Designmerkmale von der Studie CX-16 übernommen.

Der F-Type wird in drei Versionen angeboten: Das Einstiegsmodell V6 leistet 340 PS und kostet ab 73.400 Euro.
4 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der F-Type wird in drei Versionen angeboten: Das Einstiegsmodell V6 leistet 340 PS und kostet ab 73.400 Euro.

Für 84.900 Euro gibt es den V6 S mit dem auf 380 PS erstarkten V6-Kompressor.
5 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Für 84.900 Euro gibt es den V6 S mit dem auf 380 PS erstarkten V6-Kompressor.

Das Topmodell F-Type V8 S mit einem Achtzylinder kostet 99.900 Euro und leistet 495 PS.
6 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Das Topmodell F-Type V8 S mit einem Achtzylinder kostet 99.900 Euro und leistet 495 PS.

Der F-Type kommt mit klassischen Proportionen und erinnert in Details an den E-Type, verzichtet aber auf Retro-Elemente.
7 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der F-Type kommt mit klassischen Proportionen und erinnert in Details an den E-Type, verzichtet aber auf Retro-Elemente.

Der Heckspoiler fährt erst bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h aus. Beim V8 sitzen die Auspuffendrohre außen, bei den V6-Modellen mittig.
8 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der Heckspoiler fährt erst bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h aus. Beim V8 sitzen die Auspuffendrohre außen, bei den V6-Modellen mittig.

Die berührungssensitiven Türgriffe sind in der Karosserie "versteckt" und klappen nur im Bedarfsfall aus.
9 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Die berührungssensitiven Türgriffe sind in der Karosserie "versteckt" und klappen nur im Bedarfsfall aus.

Der F-Type ist ein kompromissloser Zweisitzer. Der Beifahrer hat an der Mittelkonsole einen "Angstgriff".
10 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der F-Type ist ein kompromissloser Zweisitzer. Der Beifahrer hat an der Mittelkonsole einen "Angstgriff".

Das Armaturenbrett im Jaguar F-Type ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten.
11 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Das Armaturenbrett im Jaguar F-Type ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten.

Das aufgeräumte und sportliche Cockpit ist eine leicht abgewandelte Version des aktuellen Jaguar-Layouts.
12 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Das aufgeräumte und sportliche Cockpit ist eine leicht abgewandelte Version des aktuellen Jaguar-Layouts.

Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole fahren erst bei Aktivierung der Klimatisierung aus.
13 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole fahren erst bei Aktivierung der Klimatisierung aus.

Neuer Wählhebel: Statt eines runden Drehreglers gibt es einen richtigen Schaltknauf für die Achtstufen-Automatik.
14 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Neuer Wählhebel: Statt eines runden Drehreglers gibt es einen richtigen Schaltknauf für die Achtstufen-Automatik.

Manuell bedienbar ist die Schaltung für Wippen am Lenkrad und am Schalthebel.
15 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Manuell bedienbar ist die Schaltung für Wippen am Lenkrad und am Schalthebel.

Premiere feiert der neue Jaguar F-Type auf dem Autosalon Paris 2012.
16 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Premiere feiert der neue Jaguar F-Type auf dem Autosalon Paris 2012.

Noch als Erlkönig wurde der Nachfolger des legendären E-Type zum ersten Mal gezeigt.
17 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Noch als Erlkönig wurde der Nachfolger des legendären E-Type zum ersten Mal gezeigt.

Der F-Type kommt mit kompakten Proportionen und knackigem Hüftschwung.
18 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der F-Type kommt mit kompakten Proportionen und knackigem Hüftschwung.

Der zweisitzige Roadster soll schon 2013 auf den Markt kommen.
19 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der zweisitzige Roadster soll schon 2013 auf den Markt kommen.

Das Design orientiert sich an der Studie C-X16 - wie man sehen kann, ist die Form der Rückleuchten bis jetzt noch gleich.
20 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Das Design orientiert sich an der Studie C-X16 - wie man sehen kann, ist die Form der Rückleuchten bis jetzt noch gleich.

Über die Motorisierung schweigt sich Jaguar noch aus - der C-X16 war ein 380 PS starker Hybrid.
21 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Über die Motorisierung schweigt sich Jaguar noch aus - der C-X16 war ein 380 PS starker Hybrid.

Der knackige Roadster bekommt einen ausfahrbaren Spoiler am Heck.
22 von 22
Quelle: Hersteller-bilder

Der knackige Roadster bekommt einen ausfahrbaren Spoiler am Heck.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website