t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show: Citroen DS


Foto-Show: Citroen DS

Citroen DS
1 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Am 22. August 1962 wäre Charles de Gaulle fast in seinem Citroen DS erschossen worden. Sein Chauffeur konnte aber trotz zerschossener Reifen entkommen. Die Attentats-Szene wird in dem Film "Der Schakal" von 1973 (Regie: Fred Zinnemann) nachgestellt.

Citroen DS
2 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Die Ziffer 23 steht für einen Hubraum von 2,3 LItern.

Citroen DS
3 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Ein früher Citroen DS mit offenen Scheinwerfern. Das war die Version, in der Charles de Gaulle am 22. August 1962 fuhr.

Citroen DS
4 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Allzu schnell sollte man im Citroen DS nicht in die Kurve gehen: Die Sitze sind überaus bequem, vermitteln aber wenig Seitenhalt.

Citroen DS
5 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Selbst heute, fast 40 Jahre nach seinem Produktionsende, hat ein Citroen DS nichts von seiner optischen Wirkung verloren.

Citroen DS
6 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Unter der Motorhaube eines Citroen DS gab es nie mehr als vier Zylinder.

Citroen DS
7 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Mit 126 PS erreichten die stärksten Citroen DS bis zu 185 km/h.

Citroen DS
8 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Es gab den Citroen DS in vielen Karosserie-Varianten. Kombiversionen wurden gerne als Krankenwagen eingesetzt.

Citroen DS
9 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Der Innenraum eines frühen Citroen DS mit Einspeichen-Lenkrad und Bandtacho.




TelekomCo2 Neutrale Website