t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Range Rover

Land Rover hat es geschafft, das Design des Range Rover in eine moderne Form zu bringen, ohne es zu verwässern.
1 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Land Rover hat es geschafft, das Design des Range Rover in eine moderne Form zu bringen, ohne es zu verwässern.

Der Range Rover wirkt frisch und modern, bleibt seinem Design aber treu.
2 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Der Range Rover wirkt frisch und modern, bleibt seinem Design aber treu.

Die Form der Frontscheinwerfer zitiert den kleinen Range Rover Evoque.
3 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Die Form der Frontscheinwerfer zitiert den kleinen Range Rover Evoque.

Auch die Seitenlinie mit den dunklen Scheibenrahmen ist ein Erkennungsmerkmal, die Kiemen sind in die Fahrertür gewandert und nun vertikal angeordnet.
4 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Auch die Seitenlinie mit den dunklen Scheibenrahmen ist ein Erkennungsmerkmal, die Kiemen sind in die Fahrertür gewandert und nun vertikal angeordnet.

Wie an der Front nehmen auch die Heckleuchten das Design des Evoque wieder auf.
5 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Wie an der Front nehmen auch die Heckleuchten das Design des Evoque wieder auf.

Der Range Rover hat den intelligenten Allradantrieb "Terrain Response" an Bord.
6 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Der Range Rover hat den intelligenten Allradantrieb "Terrain Response" an Bord.

Eine Bodenfreiheit von über 30 Zentimetern und eine Wattiefe von 90 Zentimetern versprechen Geländegängigkeit, zudem kann der Range Rover bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast ziehen.
7 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Eine Bodenfreiheit von über 30 Zentimetern und eine Wattiefe von 90 Zentimetern versprechen Geländegängigkeit, zudem kann der Range Rover bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast ziehen.

Das Luxus-SUV bietet einen feinen Innenraum mit viel Holz und Leder. Die Anzahl der Knöpfe auf der Mittelkonsole wurde um die Hälfte reduziert.
8 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Das Luxus-SUV bietet einen feinen Innenraum mit viel Holz und Leder. Die Anzahl der Knöpfe auf der Mittelkonsole wurde um die Hälfte reduziert.

Komfort und Luxus spielen beim Range Rover eine wichtige Rolle.
9 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Komfort und Luxus spielen beim Range Rover eine wichtige Rolle.

Im Fond haben die Passagiere nun knapp 12 Zentimeter mehr Beinfreiheit.
10 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Im Fond haben die Passagiere nun knapp 12 Zentimeter mehr Beinfreiheit.

Angetrieben wird das SUV von einem V6- oder V8-Diesel mit 258 bzw. 339 PS. Zudem steht ein Kompressor-V8 mit 510 PS zur Verfügung.
11 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Angetrieben wird das SUV von einem V6- oder V8-Diesel mit 258 bzw. 339 PS. Zudem steht ein Kompressor-V8 mit 510 PS zur Verfügung.

Der Range Rover hat deutlich abgespeckt - so wiegt die neue Alukarosserie 180 Kilogramm weniger als eine vergleichbare Karosse aus Stahl.
12 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Der Range Rover hat deutlich abgespeckt - so wiegt die neue Alukarosserie 180 Kilogramm weniger als eine vergleichbare Karosse aus Stahl.

Dazu sind Teile des Fahrwerks und der Hilfsrahmen ebenfalls aus Aluminium gefertigt.
13 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Dazu sind Teile des Fahrwerks und der Hilfsrahmen ebenfalls aus Aluminium gefertigt.

Die Heckklappe besteht nun aus einem Alu-Verbundstoffmix. Das bringt insgesamt noch mal 120 Kilogramm weniger auf die Waage.
14 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Die Heckklappe besteht nun aus einem Alu-Verbundstoffmix. Das bringt insgesamt noch mal 120 Kilogramm weniger auf die Waage.

Mit dem neuen V6-Diesel wiegt der Range Rover nun 420 Kilogramm weniger als das Einstiegsmodell des Vorgängers mit V8-Diesel.
15 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem neuen V6-Diesel wiegt der Range Rover nun 420 Kilogramm weniger als das Einstiegsmodell des Vorgängers mit V8-Diesel.

Die Preise starten bei 89.100 Euro für den V6-Diesel; der V8-Diesel beginnt bei 107.100 Euro, während für den Fünfliter-V8-Kompressor 113.600 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen.
16 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Die Preise starten bei 89.100 Euro für den V6-Diesel; der V8-Diesel beginnt bei 107.100 Euro, während für den Fünfliter-V8-Kompressor 113.600 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website