t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Fiat 500 Abarth 695 Tributo Ferrari: Eine richtige Rennsemmel


Fiat 500 Abarth 695 Tributo Ferrari: Eine richtige Rennsemmel

"Tributo Ferrari" nennt Fiat das 180 PS-starke Sondermodell.
1 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

"Tributo Ferrari" nennt Fiat das 180 PS-starke Sondermodell.

Neben 17 Zoll großen Alufelgen im Ferraridesign ist die Lackfarbe natürlich auch passend ausgewählt.
2 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Neben 17 Zoll großen Alufelgen im Ferraridesign ist die Lackfarbe natürlich auch passend ausgewählt.

Insgesamt vier Endrohre zieren das Heck des kleinen Italieners und verhelfen ihm so zu einem sportlichen Auftritt.
3 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Insgesamt vier Endrohre zieren das Heck des kleinen Italieners und verhelfen ihm so zu einem sportlichen Auftritt.

Wer später bremst ist länger schnell. Dafür, das am Ende trotzdem alles glatt geht, sorgt die Brembo-Bremsanlage mit 284er Scheiben vorne.
4 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Wer später bremst ist länger schnell. Dafür, das am Ende trotzdem alles glatt geht, sorgt die Brembo-Bremsanlage mit 284er Scheiben vorne.

Schon im Stand zeigt er was in ihm steckt.
5 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Schon im Stand zeigt er was in ihm steckt.

So werden ihn die meisten sehen: von hinten. Knapp sieben Sekunden vergehen beim Spurt von 0-100 km/h.
6 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

So werden ihn die meisten sehen: von hinten. Knapp sieben Sekunden vergehen beim Spurt von 0-100 km/h.

Mit dem normalen Fiat 500 hat das Sondermodell nicht mehr viel gmeinsam.
7 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Mit dem normalen Fiat 500 hat das Sondermodell nicht mehr viel gmeinsam.

Der 695 Tributo Ferrari entstand bei Abarth - heute eine Tochtergesellschaft von Fiat.
8 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Der 695 Tributo Ferrari entstand bei Abarth - heute eine Tochtergesellschaft von Fiat.

180 PS leistet das 1,4-Liter Aggregat - ein Turbolader macht's möglich.
9 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

180 PS leistet das 1,4-Liter Aggregat - ein Turbolader macht's möglich.

Die Einstiegsleisten im Carbonlook weisen darauf hin, dass man gleich in einen besonderen Fiat 500 einsteigt.
10 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Die Einstiegsleisten aus Karbon weisen darauf hin, dass man gleich in einen besonderen Fiat 500 einsteigt.

Auch im Innenraum setzt sich der sportliche Look fort. Toll sind die Alcantara-Sportsitze.
11 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Auch im Innenraum setzt sich der sportliche Look fort. Bis hin zu Alcantara-Sportsitzen mit Karbon-Elementen.

Das Cockpit besitzt zahlreiche Karbonblenden. Das Lenkrad mit roten Ziernähten ist unten abgeflacht.
12 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Das Cockpit besitzt zahlreiche Karbonblenden. Das Lenkrad mit roten Ziernähten ist unten abgeflacht.

Das Bremspedal der Alupedalerie trägt ebenfalls den Abarth-Skorpion.
13 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Das Bremspedal der Alupedalerie trägt ebenfalls den Abarth-Skorpion.

Das überladene Kombiinstrument erfuhr leider keine weitere Überarbeitung.
14 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Das überladene Kombiinstrument erfuhr leider keine weitere Überarbeitung.

Die Ladedruckanzeige für den Turbo. In der Mitte der Knopf für den Sportmodus.
15 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Die Ladedruckanzeige für den Turbo. In der Mitte der Knopf für den Sportmodus.

Bevor die Gänge per Wippen am Lenkrad geschaltet werden, muss der erste Gang per Knopf eingeschaltet werden.
16 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Bevor die Gänge per Wippen am Lenkrad geschaltet werden, muss der erste Gang per Knopf eingeschaltet werden.

Durch die geschickt eingesetzten Designelemente ist der Bezug zu Ferrari eindeutig zu erkennen.
17 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Durch die geschickt eingesetzten Designelemente ist der Bezug zu Ferrari eindeutig zu erkennen.

Über 42.000 Euro ruft Fiat für den Abarth 695 Tributo Ferrari auf. Trotzdem ist die Kleinserie bereits ausverkauft.
18 von 18
Quelle: Patrick Schäfer

Über 42.000 Euro ruft Fiat für den Abarth 695 Tributo Ferrari auf. Trotzdem ist die Kleinserie bereits ausverkauft.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website