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Land Rover Defender LXV: Bilder und Infos


Land Rover Defender LXV: Bilder und Infos

Zum 65. Geburtstag beschenkt sich Land Rover selbst mit einer Jubiläums-Edition des urtümlichsten Vertreters seiner Modellpalette, dem Defender LXV.
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Quelle: Hersteller-bilder

Zum 65. Geburtstag beschenkt sich Land Rover selbst mit einer Jubiläums-Edition des urtümlichsten Vertreters seiner Modellpalette, dem Defender LXV. Zurück zum Artikel: "Land Rover Defender: Rollender Anachronismus"

Die Sonderedition LXV ist auf 605 Exemplare limitiert.
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Die Sonderedition LXV ist auf 605 Exemplare limitiert.

Zu Auswahl stehen die kürzere 90-Variante und der lange 110er.
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Zu Auswahl stehen die kürzere 90-Variante und der lange 110er.

Auf der Straße und vor allem im Gelände gibt sich der Defender unverändert. Der Ford-Diesel mit 122 PS macht aus seinen Verbrennungsgeräuschen wie eh und je keinen Hehl und erinnert mit seiner Schiffsdiesel-Akustik an Motoren mit Verteilerpumpe.
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Quelle: Hersteller-bilder

Auf der Straße und vor allem im Gelände gibt sich der Defender unverändert. Der Ford-Diesel mit 122 PS macht aus seinen Verbrennungsgeräuschen wie eh und je keinen Hehl und erinnert mit seiner Schiffsdiesel-Akustik an Motoren mit Verteilerpumpe.

Mit seinem maximalen Drehmoment von 360 Newtonmetern zieht der Defender kräftig an und wühlt sich ohne Probleme durch unbefestigtes Gelände.
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Mit seinem maximalen Drehmoment von 360 Newtonmetern zieht der Defender kräftig an und wühlt sich ohne Probleme durch unbefestigtes Gelände.

Untersetzung, permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferential – alles an Bord. Damit kommt man auch an Orte, wo mancher Schicki-Micki-Frontantriebs-Möchtegern-SUV schon längst die Reifen streckt.
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Untersetzung, permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferential – alles an Bord. Damit kommt man auch an Orte, wo mancher Schicki-Micki-Frontantriebs-Möchtegern-SUV schon längst die Reifen streckt.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h kommt man auf Landstraßen und Autobahnen schnell genug vorwärts. Allerdings wird es dann schon ziemlich laut im Innenraum.
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Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h kommt man auf Landstraßen und Autobahnen schnell genug vorwärts. Allerdings wird es dann schon ziemlich laut im Innenraum.

Die Bodenfreiheit beträgt 323 mm, die Steigföhigkeit 45 Grad, der Böschungswinkel bei der kurzen Version vorne und hinten 47 Grad, der Rampenwinkel liegt bei 33 Grad. Das ist genug Freiheit für die Normalsterblichen Defender-Fahrer.
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Die Bodenfreiheit beträgt 323 mm, die Steigföhigkeit 45 Grad, der Böschungswinkel bei der kurzen Version vorne und hinten 47 Grad, der Rampenwinkel liegt bei 33 Grad. Das ist genug Freiheit für die Normalsterblichen Defender-Fahrer.

Ab Herbst wird der Defender LXV in Handel sein. Die Preise beginnen bei 39.900 Euro.
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Ab Herbst wird der Defender LXV in Handel sein. Die Preise beginnen bei 39.900 Euro. Zurück zum Artikel: "Land Rover Defender: Rollender Anachronismus"


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