t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Subaru WRX: Neue Allrad-Limousine bekommt 269 PS


Subaru WRX
Neue Allrad-Limousine bekommt 269 PS

Von mid
22.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Neuer Subaru WRXVergrößern des BildesNeuer Subaru WRX (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hier kommt der neue Subaru WRX: Subaru hat jetzt auf der Los Angeles Auto Show die neue Modellgeneration seiner Rallye-Limousine präsentiert.

Subaru WRX wieder mit klassischer Lufthutze

Die Frontansicht des WRX dominieren der sechseckige Kühlergrill mit schwarzen Renngittern in Wabenstruktur und mittig platziertem Subaru-Logo sowie ein abgetrennter großer Lufteinlass darunter. Auffällig ist wieder die mächtige Lufthutze auf der Motorhaube.

Flügelwerk und Diffusor sind Pflicht beim WRX

Aggressivität vermitteln die neu gestalteten, schmalen LED-Frontleuchten im sogenannten "Hawkeye"-Design (Falkenauge). Die Basis der A-Säule ist um 20 Zentimeter nach vorn versetzt und die Außenspiegel sind nun an der Seitentüre befestigt. Das Heck ziert ein dezenter Heckspoiler und ein im Stoßfänger integrierter Diffusor.

Downsizing auch bei der Leistung

Unter der Haube des viertürigen Allradlers arbeitet ein gegenüber dem Vorgänger um 500 Kubik verkleinerter, neuer 2,0-Liter-Turbo-Boxermotor mit Direkteinspritzung. Der liefert mit 268 PS bei 5600 Umdrehungen pro Minute auch weniger Leistung als das 300-PS-Aggregat des WRX STI. Das maximale Drehmoment von 350 Newtonmetern liegt zwischen 2000 und 5200 Umdrehungen an.

Handschaltung oder Automatik lieferbar

Erstmalig kann der Käufer bei dem neuen 4,60 Meter langen Modell eine stufenlose Sport-Lineartronic (CVT) mit zusätzlicher manueller Schaltebene und acht Schaltstufen ordern. Natürlich ist auch ein Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar.

Längerer Radstand schafft Platz im Innenraum

Der Radstand ist gegenüber dem Vorgänger um 25 Millimeter gewachsen, was der Beinfreiheit der Fond-Passagiere zugute kommt. Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen und die Rücksitze sind nun mit einer 60:40-Aufteilung umklappbar.

Sportlicher Flair im Innenraum

Der Innenraum des WRX zeigt sich sportlich mit einem unten abgeflachten Lenkrad, Sportsitze versprechen guten Seitenhalt. Karbon-Verkleidung in den Türen und Metallelementen versprühen Rennsport-Optik. Ebenso der Instrumententräger, der dem Fahrer neben den Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl auch den Ladedruck des Turboladers liefert.

Preise noch nicht bekannt

Weitere technische Daten und Preise sind noch nicht bekannt. Das aktuelle Modell WRX STI ist ab 27.000 Euro zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website