t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland

Volvo V60

Volvo-Haustuner Polestar zeigt erstmals Bilder der neuen Topmodelle der Mittelklasse-Limousine S60 und vom Kombi V60.
1 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Volvo-Haustuner Polestar zeigt erstmals Bilder der neuen Topmodelle der Mittelklasse-Limousine S60 und vom Kombi V60.

350 PS leisten die Polestar-Varianten. Das ist eine Leistungssteigerung von 46 PS im Vergleich zu den Topmodellen S60 T6 AWD und V60 T6 AWD.
2 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

350 PS leisten die Polestar-Varianten. Das ist eine Leistungssteigerung von 46 PS im Vergleich zu den Topmodellen S60 T6 AWD und V60 T6 AWD.

Dank Twinscroll-Turbolader und Ladeluftkühlung konnte die Leistung des Sechszylinders aus dem T6 gesteigert werden. Das maximale Drehmoment des Motors liegt nun bei 500 statt 440 Newtonmetern.
3 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Dank Twinscroll-Turbolader und Ladeluftkühlung konnte die Leistung des Sechszylinders aus dem T6 gesteigert werden. Das maximale Drehmoment des Motors liegt nun bei 500 statt 440 Newtonmetern.

Dank der Motorpower beschleunigen die Polestar-Modelle des V60 und des S60 in nur 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100, knapp ein Sekunde schneller als die bisherigen Topmodelle der Schweden.
4 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Dank der Motorpower beschleunigen die Polestar-Modelle des V60 und des S60 in nur 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100, knapp ein Sekunde schneller als die bisherigen Topmodelle der Schweden.

Die Höchstgeschwindigkeit der Allradfahrzeuge wird wie beim Kombi V60 bei 250 km/h elektronisch begrenzt.
5 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Die Höchstgeschwindigkeit der Allradfahrzeuge wird wie beim Kombi V60 bei 250 km/h elektronisch begrenzt.

So sieht das Seitenprofil des S60 aus.
6 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

So sieht das Seitenprofil des S60 aus.

Polestar hat den Schweden einen neuen Frontsplitter verpasst.
7 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Polestar hat den Schweden einen neuen Frontsplitter verpasst.

Am Heck sollen ein neuer Spoiler und ein neuer Diffusor den Abtrieb verbessern.
8 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Am Heck sollen ein neuer Spoiler und ein neuer Diffusor den Abtrieb verbessern.

Ein neu entwickeltes 2,5-Zoll-Abgassystem aus rostfreiem Stahl sorgt für einen kehligeren Motorsound. Polestar hat die Limousine und den Kombi neben der Leistungssteigerung mit einem steiferen Fahrwerk, Hochleistungs-Stoßdämpfern sowie einer modifizierten Bremsanlage ausgerüstet.
9 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Ein neu entwickeltes 2,5-Zoll-Abgassystem aus rostfreiem Stahl sorgt für einen kehligeren Motorsound. Polestar hat die Limousine und den Kombi neben der Leistungssteigerung mit einem steiferen Fahrwerk, Hochleistungs-Stoßdämpfern sowie einer modifizierten Bremsanlage ausgerüstet.

Blick ins Fahrercockpit.
10 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Blick ins Fahrercockpit.

Ab Juni 2014 werden die neuen Modelle ausgeliefert, zunächst in Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Japan, Schweden, der Schweiz und den USA. Eine Einführung auf weiteren Märkten ist derzeit laut Volvo ebenfalls in Planung. Zu möglichen Preisen haben Polestar und Volvo noch keine Angaben gemacht.
11 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Ab Juni 2014 werden die neuen Modelle ausgeliefert, zunächst in Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Japan, Schweden, der Schweiz und den USA. Eine Einführung auf weiteren Märkten ist derzeit laut Volvo ebenfalls in Planung. Zu möglichen Preisen haben Polestar und Volvo noch keine Angaben gemacht.




TelekomCo2 Neutrale Website