t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Erste Fahrt im Peugeot 308 GTi: Mit einem ordentlichen Schuss Zaubertrank


Erste Fahrt im Peugeot 308 GTi: Mit einem ordentlichen Schuss Zaubertrank

Peugeot 308 GTi
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Das Badge "GTi" hat bei Peugeot eine jahrzehntelange Tradition. Ab Herbst wird die Kompaktklasse 308 wieder mit dem entsprechenden Schriftzug antreten, um leistungshungrigen Kunden ein Angebot zu machen.

Peugeot 308 GTi
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Ein bisschen müssen sich die Fans und Kunden noch gedulden, bis sie den neuen Peugeot 308 GTI live erleben können.

Peugeot 308 GTi
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Satte 270 PS werden auf die Vorderräder gelassen. Damit ist der künftige Top-308 stark wie nie.

Peugeot 308 GTi
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Viele Knöpfe gibt es im Peugeot 308 GTi nicht, doch die prägnante Sporttaste war ja bereits aus den schwächeren Brüdern bekannt.

Peugeot 308 GTi
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Damit der Franzose seine Kraft möglichst sicher auf die Straße bringt, bekommt er ein mechanisches Torsen-Differenzial mit ausgeprägter Sperrwirkung.

Peugeot 308 GTi
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Peugeot verspricht einen Standard-Sprint von etwa sechs Sekunden auf 100 km/h.




TelekomCo2 Neutrale Website