Startseite
Sie sind hier: Home > Auto > Aktuelles >

Flirt-Faktor Null: Opel sind "Erotik-Killer"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Umfrage  

Flirt-Faktor Null: Opel sind "Erotik-Killer"

09.06.2006, 17:13 Uhr | Auto-Reporter.Net, Auto-Reporter.Net

Schlechter Flirtfaktor mit einem Opel (Foto: Opel)Schlechter Flirtfaktor mit einem Opel (Foto: Opel) Mit einem Opel sind die Chancen auf einen Flirt am geringsten. Das ist das Ergebnis des Chatportals "flirt-fever.de" unter Usern. Als "Erotikkiller" und somit unerotischste Automarke stuften die Befragten die Rüsselsheimer ein. Als Gewinner geht ein kleiner, schwarzer Wagen hervor: Mit einem Mini sind dagegen die Chancen auf einen Flirt riesig. Der Münchener mit britischen Wurzeln landete sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf dem ersten Platz.#

Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Opel
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Mini

Opel nur für Lustmuffel?
74 Prozent der Frauen und immerhin fast 30 Prozent der Männer haben in der Umfrage die Rüsselsheimer Fahrzeugschmiede zur unerotischsten Auto-Marke gekürt. Bei den Männern folgte dicht mit 28 Prozent Volkswagen, danach die Tochtermarke Skoda mit 14 Prozent. Die Damen setzten VW ebenfalls auf Platz zwei der Negativliste, allerdings nur mit sieben Prozent vor Hyundai mit fünf Prozent.

Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Volkswagen
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Skoda
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Hyundai

Geschlechterdifferente Geschmäcker
Auf den weiteren Plätzen zeigen sich dann die teilweise deutlichen Unterschiede zwischen den Präferenzen der Geschlechter. Während die Männer beispielsweise eher sportliche Fahrzeuge wie Aston Martin, Maserati, BMW Z4, Audi A4 Cabrio oder Mercedes SL bevorzugen, fahren Frauen auf so genannte SUV wie Porsche Cayenne, BMW X5 oder Design-Klassiker wie Oldtimer, Alfa Romeo oder Audi TT ab.

Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Alfa Romeo
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows BMW
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Mercedes
Neuheiten, Testberichte, Foto-Shows Porsche
Alle Marken, alle Modelle, alle Foto-Shows Testbericht-Archiv
Aktuelle Meldungen Autogramm

Farbenspiele
Bei den Farben folgt bei den Männern auf Schwarz das knallige Rot (20 Prozent) und British-Racing-Green im Gegensatz zur neuen In-Farbe Weiß (16 Prozent) bei den Frauen. Dort landet Silber auf Platz drei.

Wie ein Mann mit Kinderwagen
Wer allerdings häufig unterschiedliche Fahrzeuge fährt, kennt den wahren Flirtkönig, das weiß der Autor aus eigener Erfahrung. Er heißt Daihatsu Copen und löst bei Damen ähnliche Gefühle aus wie ein Mann mit Kinderwagen. Und auch Opel sollte sich über die nicht repräsentative Umfrage nicht grämen: Die meisten Befragten kennen den Astra TwinTop sicher noch nicht.

Seite weiterempfehlen

  • Mehr zu den Themen:
  • Auto
Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige
AnzeigeGebrauchtwagensuche
Welcher ist Ihr nächster?

Finden Sie hier Ihren neuen Gebrauchten:

 

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

Shopping
Macht den Kaffeemoment zur besten Zeit des Tages

Siemens Kaffeevollautomat der EQ Serie: Erfahren Sie vollendeten Kaffeegenuss. von OTTO

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de

Anzeige
shopping-portal