Sie sind hier: Home > Auto >

Mercedes empfiehlt nur jeder Vierte weiter

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Umfrage  

Mercedes empfiehlt nur jeder Vierte weiter

12.06.2006, 15:11 Uhr | mid

Am häufigsten empfohlen: Porsche (Foto: Porsche)Am häufigsten empfohlen: Porsche (Foto: Porsche) Ein Porsche wird am häufigsten weiterempfohlen: 68 Prozent aller Fahrer eines Sport- oder Geländewagens aus Stuttgart-Zuffenhausen empfehlen die Marke an einen Freund oder Kollegen weiter. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung Bain & Company, aus der die "Wirtschaftswoche" zitiert.#

Foto-Show Qualitätsstudie J.D Power 2006
Top Ten Das sind die wertstabilsten Autos
Flirt-Faktor Opel ist nicht sexy
Foto-Show ADAC-Pannenstatistik 2005
Foto-Show Der neue Porsche Cayman
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Porsche

Erfolg für Toyota, Schlappe für Mercedes
Toyota rangiert mit 55 Prozent noch deutlich vor den deutschen Premium-Anbietern Audi mit 47 Prozent und BMW mit 42 Prozent. Mercedes kann nur bei 28 Prozent seiner Kunden damit rechnen, dass sie eine Empfehlung für ein Modell der Marke abgeben.

Tests, Neuheiten, Foto-Shows BMW
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Mercedes-Benz

VW und Opel mittelmäßig
Bessere Werte weisen Mazda mit 40 Prozent und Skoda mit 33 Prozent auf. Dagegen rangieren Volkwagen mit 17 Prozent, Opel mit sieben Prozent und Ford mit vier Prozent deutlich unter dem Durchschnitt aller Hersteller, der bei 23 Prozent liegt. Fiat muss sogar einen negativen Wert von minus 24 Prozent verbuchen.

Tests, Neuheiten, Foto-Shows Mazda
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Volkswagen
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Opel
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Ford
Alle Marken, alle Modelle, alle Foto-Shows Testbericht-Archiv
Aktuelle Meldungen Autogramm

Fragen an 3000 Autofahrer
Über 3000 Autofahrer wurden gefragt, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie ihren Hersteller auf einer Skala von null bis zehn an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen würden. Am Ende wurde von der Zahl der begeisterten Kunden (Antworten von neun und zehn) die Zahl der besonders kritischen Kunden (zwischen null und sechs) abgezogen. Je größer der verbliebene Anteil an der Gesamtheit der Kunden ist, desto eher kann ein Hersteller hoffen, Kunden dauerhaft zu halten und mit ihrer Hilfe zusätzliche Käufer zu gewinnen.

Seite weiterempfehlen

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
China 
Dieses Kleinkind hat mehr Glück als Verstand

Ein Kleinkind läuft auf die Straße - direkt vor ein Auto. Der Fahrer bemerkt nichts und überrollt das Kind. Anschließend fährt sogar noch ein zweites Auto darüber. Video

Anzeige
Ähnliche Themen im Web
AnzeigeGebrauchtwagensuche
Welcher ist Ihr nächster?

Finden Sie hier Ihren neuen Gebrauchten:

 

Shopping
Anzeige
Funktionale Sport- und Outdoor-Mode für sie und ihn

Mit der perfekten Kleidung und dem passenden Equipment sportliche Ziele erreichen. bei tchibo.de

Shopping
Samsung Galaxy S8 für nur 1,- €*

Im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone. Jetzt vorbestellen bei der Telekom. Shopping


Anzeige
shopping-portal