Startseite
Sie sind hier: Home > Auto >

Aktuelles

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 10

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

16.01.2009, 16:13 Uhr

Die Prämie erhält nur, wer ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet, das zumindest ein Jahr in seinem Besitz und angemeldet war, und dafür einen Neu- oder Jahreswagen kauft. Es gilt das Kaufdatum. Der alte Wagen muss also erstmals vor dem 14. Januar 2000 zugelassen worden sein.

Prämie nur bei Händler - oder Herstellerkauf

Ein Jahreswagen ist ein Auto, das maximal ein Jahr lang auf einen in Deutschland zugelassenen Kfz-Händler oder Autohersteller zugelassen war. Ein Privatmann kann also nicht den neuwertigen Wagen von einem anderen Privatmann kaufen, um die Prämie zu kassieren.

Stichtag beachten

Stichtag für den Kauf und die Zulassung des Neuwagens oder Jahreswagens ist der 14. Januar 2009. Außerdem muss der Neuwagen mindestens die Euro-4-Norm für den Schadstoffausstoß erfüllen. Die Laufzeit endet am 31. Dezember dieses Jahres.

...zurück zum Artikel


(Quelle: AFP)


© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal