Startseite
Sie sind hier: Home > Auto > Auto-News >

VW verschiebt Start des Kleinwagens VW Up erneut

...

VW Up

Volkswagen verschiebt Start des Up erneut

05.10.2009, 09:37 Uhr | dpa, PS

VW Up-Familie - Start erneut verschoben (Montage: t-online.de) VW Up-Familie - Start erneut verschoben (Montage: t-online.de)Der KleinwagenUp von Volkswagen kommt einfach nicht in die Gänge. Die erste Studie wurde bereits auf der IAA 2007 gezeigt - damals hieß es, der sparsame Mini-VW solle 2010 auf den Markt kommen. Nun wurde der für Anfang 2011 vorgesehene Start wieder verschoben. VW zeigte auf der IAA 2009 den Kleinwagen als Elektroversion E-Up.#


Sagen Sie uns Ihre Meinung zum VW Up! Am Textende finden Sie ein Kommentar-Feld. Einfach einen (Spitz-)Namen eintragen, Text eingeben – und absenden.

VW Up kommt frühestens Mitte 2011

Der VW-Konzern muss den ursprünglich für das Frühjahr 2011 vorgesehenen Start seiner neuen Kleinwagenfamilie "Up" um mehrere Monate verschieben. "Mit der Serienfertigung werden wir für die Marken Volkswagen und Skoda aus heutiger Sicht in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 beginnen, sagte VW-Produktionsvorstand Jochem Heizmann jetzt der Branchenzeitung "Automobilwoche".

Interne Probleme im VW-Konzern

Nach Insiderangaben seien "zeitraubende Eifersüchteleien zwischen verschiedenen Ressorts und den beteiligten Marken" der Auslöser für die Verspätung, berichtet das Blatt. Inzwischen liefen die Vorbereitungen aber wie geplant, sagte Heizmann.#

Foto-Show VW up! 2007
Foto-ShowVolkswagen space up!
Foto Show Volkswagen space up! blue

Heckmeck um den Motor

Zwischenzeitlich wurde auch das Motorenkonzept diskutiert. Mal hieß es, der Up werde mit einem Heckmotor ausgeliefert, dann wurde wieder eine Version mit Frontmotor favorisiert, da sie günstiger sei. Wann die Elektroversion E-Up kommt, ist auch noch nicht klar.

Neue, kleine Baureihe

VW hatte im Zuge der Abwrackprämie vor allem bei den Kleinwagen zugelegt und will sich mit der neuen Baureihe im Bereich der kleineren und verbrauchsärmeren Modelle weiter verstärken. Der Konzern wird den "Up" im slowakischen Werk in Bratislava fertigen.

05.10.2009, 09:37 Uhr | dpa, PS

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

0

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
Anzeige
Video des Tages
Furien machen Alarm 
Zwei Frauen rasten aus, weil das Bier leer ist

Das Personal steht hilflos neben den aufgebrachten Gästen. zum Video

Fotos des Tages
Freche Moderation 
Frivole Zungenakrobatik mit Barbara Schöneberger

Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr

TankenApp 
Die innovativste Benzinpreis-App

Tanken Sie immer an der richtigen Tankstelle. mehr

Anzeige 
So attraktiv kann der Sommer sein

Der Polo4 – so attraktiv wie nie. Jetzt mit der 0,90 % Sommerfinanzierung3. mehr

Anzeige 
Bares Geld sparen

Günstige Ersatzteile über den Autoteile-Marktplatz. Preisvergleich

Gebrauchtwagen 
Mal was Neues gefällig?

Autosuche leicht gemacht. Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten. Jetzt suchen

Anzeige 
Reifen Preisvergleich

Jetzt Reifen bei Toroleo vergleichen und die besten Angebote finden. Preisvergleich

Anzeige
Shopping 
Schrei vor Glück: Schuhe, Mode u.v.m. von Topmarken

Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special



Anzeige