t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Zum Durchklicken - Das nervt im Straßenverkehr


Zum Durchklicken - Das nervt im Straßenverkehr

Parkplatz-Egoist: Beim Kampf um die wenigen Parkplätze gibt es viele Fahrer, die einem das Leben schwer machen. Manche parken einen regelrecht zu, andere blockieren entweder aus Faulheit oder aus Absicht gleich mehrere Parkplätze.
1 von 12
Quelle: imago

Parkplatz-Egoist: Beim Kampf um die wenigen Parkplätze gibt es viele Fahrer, die einem das Leben schwer machen. Manche parken einen regelrecht zu, andere blockieren entweder aus Faulheit oder aus Absicht gleich mehrere Parkplätze.

Andere Fahrer können scheinbar nur vorwärts einparken. Wenn das Rückwärtseinparken unausweichlich ist, vergehen Minuten und die Nerven der wartenden Fahrer werden arg strapaziert.
2 von 12
Quelle: imago

Andere Fahrer können scheinbar nur vorwärts einparken. Wenn das Rückwärtseinparken unausweichlich ist, vergehen Minuten und die Nerven der wartenden Fahrer werden arg strapaziert.

Drängler sind nicht nur lästig, sondern auch noch richtig gefährlich. Nicht umsonst wird das zu dichte Auffahren hart bestraft. Dann sind mehrmonatige Fahrverbote drin.
3 von 12
Quelle: imago

Drängler sind nicht nur lästig, sondern auch noch richtig gefährlich. Nicht umsonst wird das zu dichte Auffahren hart bestraft. Dann sind mehrmonatige Fahrverbote drin.

Radfahrer verfluchen sie - Autofahrer, die mit ihren Wagen den Radweg blockieren. Manchmal müssen Radfahrer einen regelrechten Slalomkurs zwischen parkenden Autos bewältigen.
4 von 12
Quelle: imago

Radfahrer verfluchen sie - Autofahrer, die mit ihren Wagen den Radweg blockieren. Manchmal müssen Radfahrer einen regelrechten Slalomkurs zwischen parkenden Autos bewältigen.

Fahrrad-Rüpel: Manche Radfahrer meinen, sie stünden über dem Gesetz und ignorieren schon aus Prinzip rote Ampel. Andere halten sich für unverwundbar, so wie dieser Radfahrer ohne Licht am Rad.
5 von 12
Quelle: imago

Fahrrad-Rüpel: Manche Radfahrer meinen, sie stünden über dem Gesetz und ignorieren schon aus Prinzip rote Ampel. Andere halten sich für unverwundbar, so wie dieser Radfahrer ohne Licht am Rad.

Blinker-Ignoranten: Laut ADAC setzen nur zwei von drei Autofahrern den Blinker. Beim restlichen Drittel können die anderen Fahrer oft nur raten, wohin die Reise geht.
6 von 12
Quelle: imago

Blinker-Ignoranten: Laut ADAC setzen nur zwei von drei Autofahrern den Blinker. Beim restlichen Drittel können die anderen Fahrer oft nur raten, wohin die Reise geht.

Gerade in Großstädten sind die Grünphasen bei Ampeln nur kurz bemessen. Noch kürzer ist die Zeitspanne, wenn der Vordermann an der Ampel zur Gattung der Spätstarter gehört. Dann wir das Warten an der Ampel zur Geduldsprobe.
7 von 12
Quelle: imago

Gerade in Großstädten sind die Grünphasen bei Ampeln nur kurz bemessen. Noch kürzer ist die Zeitspanne, wenn der Vordermann an der Ampel zur Gattung der Spätstarter gehört. Dann wir das Warten an der Ampel zur Geduldsprobe.

Schleicher und Linke-Spur-Blockierer: Für manche Fahrer ist das Rechtsfahrgebot geradezu ein Fremdwort. Auch bei freier Autobahn sieht man immer wieder langsame Fahrzeuge, die den linken Fahrstreifen blockieren.
8 von 12
Quelle: imago

Schleicher und Linke-Spur-Blockierer: Für manche Fahrer ist das Rechtsfahrgebot geradezu ein Fremdwort. Auch bei freier Autobahn sieht man immer wieder langsame Fahrzeuge, die den linken Fahrstreifen blockieren.

Musik-Rüpel: Die im Bild gezeigte Musikanlage dürfte Musikfans begeistern. Andere Fahrer sind von wummernden Bässen im Nachbarfahrzeug genervt - vor allem dann wenn die Fenster offen sind und die Musik in voller Dezibelstärke erschallt.
9 von 12
Quelle: imago

Musik-Rüpel: Die im Bild gezeigte Musikanlage dürfte Musikfans begeistern. Andere Fahrer sind von wummernden Bässen im Nachbarfahrzeug genervt - vor allem dann wenn die Fenster offen sind und die Musik in voller Dezibelstärke erschallt.

Bei starkem Nebel macht der Einsatz der Nebelschlussleuchte Sinn. Aber erst bei Sichtweiten unter 50 Metern darf diese hierzulande benutzt werden. Manche Fahrer schalten die Leuchte noch bei ausreichender Sicht an. Das nervt, denn das grelle rote Licht blendet die anderen Fahrer.
10 von 12
Quelle: imago

Bei starkem Nebel macht der Einsatz der Nebelschlussleuchte Sinn. Aber erst bei Sichtweiten unter 50 Metern darf diese hierzulande benutzt werden. Manche Fahrer schalten die Leuchte noch bei ausreichender Sicht an. Das nervt, denn das grelle rote Licht blendet die anderen Fahrer.

Elefanten-Rennen: Viele Überholmanöver von Lkws auf den Autobahnen sorgen für Verdruss bei den Autofahrern. Gerade bei Schnellstraßen mit wenig Fahrspuren behindern die "Elefantenrennen" der Brummis den nachfolgenden Verkehr.
11 von 12
Quelle: imago

Elefanten-Rennen: Viele Überholmanöver von Lkws auf den Autobahnen sorgen für Verdruss bei den Autofahrern. Gerade bei Schnellstraßen mit wenig Fahrspuren behindern die "Elefantenrennen" der Brummis den nachfolgenden Verkehr.

Schilder-Wald: In Deutschland stehen zu viele Verkehrsschilder. Vor allem im engen Stadtverkehr, bei dem die volle Aufmerksamkeit der Fahrer nötig ist, stören die vielen Verkehrsschilder.
12 von 12
Quelle: imago

Schilder-Wald: In Deutschland stehen zu viele Verkehrsschilder. Vor allem im engen Stadtverkehr, bei dem die volle Aufmerksamkeit der Fahrer nötig ist, stören die vielen Verkehrsschilder.




TelekomCo2 Neutrale Website