t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Taktische Zulassungen bei Luxusautos


Taktische Zulassungen bei Luxusautos

Jaguar XK: Im Foto die Topversion XKR 75 - in den ersten elf Monaten des abgelaufenen Jahres gab es in Deutschland 466 Neuzulassungen, wobei 43,1 Prozent so genannte taktische Zulassungen waren. Direkt hinter dem Jaguar XK folgen in dieser Tabelle übrigens der Porsche 911 und der Audi TT, beide Modelle mit einem Anteil von exakt 40 Prozent an taktischen Zulassungen. (
1 von 10
Quelle: Jaguar)

Jaguar XK: Im Foto die Topversion XKR 75 - in den ersten elf Monaten des abgelaufenen Jahres gab es in Deutschland 466 Neuzulassungen, wobei 43,1 Prozent so genannte taktische Zulassungen waren. Direkt hinter dem Jaguar XK folgen in dieser Tabelle übrigens der Porsche 911 und der Audi TT, beide Modelle mit einem Anteil von exakt 40 Prozent an taktischen Zulassungen.

Porsche Panamera: Die wuchtige Limousine von Porsche kam auf 2534 Neuzulassungen in Deutschland in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres; 45 Prozent dieser Zulassungen waren jedoch taktischer Natur - im Grunde also eine Art versteckter Rabatt. (
2 von 10
Quelle: Porsche)

Porsche Panamera: Die wuchtige Limousine von Porsche kam auf 2534 Neuzulassungen in Deutschland in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres; 45 Prozent dieser Zulassungen waren jedoch taktischer Natur - im Grunde also eine Art versteckter Rabatt.

Porsche Boxster: Vom offenen Sportwagen aus Zuffenhausen wurden im abgelaufenen Jahr (Januar bis einschließlich November) 1506 Exemplare neu zugelassen. Davon waren 45 Prozent taktische Zulassungen. (
3 von 10
Quelle: Porsche)

Porsche Boxster: Vom offenen Sportwagen aus Zuffenhausen wurden im abgelaufenen Jahr (Januar bis einschließlich November) 1506 Exemplare neu zugelassen. Davon waren 45 Prozent taktische Zulassungen.

Mercedes SL: Der Sportwagen - im Bild die AMG-Version - wurde von Januar bis November in Deutschland 1033 mal neu zugelassen. Darunter waren 45,4 Prozent taktische Zulassungen, wie das Car-Center der Universität Duisburg-Essen ermittelte. (
4 von 10
Quelle: Daimler)

Mercedes SL: Der Sportwagen - im Bild die AMG-Version - wurde von Januar bis November in Deutschland 1033 mal neu zugelassen. Darunter waren 45,4 Prozent taktische Zulassungen, wie das Car-Center der Universität Duisburg-Essen ermittelte.

Porsche Cayman: Das Coupé verzeichnete in den ersten elf Monaten 2010 insgesamt 531 Neuzulassungen in Deutschland, wovon laut Car-Center der Universität Duisburg-Essen 50,7 Prozent so genannte taktische Zulassungen waren. Die hohe Quote hängt allerdings mit der großen Zahl von Haus-Leasingverträgen mit den Mitarbeitern zusammen. (
5 von 10
Quelle: Porsche)

Porsche Cayman: Das Coupé verzeichnete in den ersten elf Monaten 2010 insgesamt 531 Neuzulassungen in Deutschland, wovon laut Car-Center der Universität Duisburg-Essen 50,7 Prozent so genannte taktische Zulassungen waren. Die hohe Quote hängt allerdings mit der großen Zahl von Haus-Leasingverträgen mit den Mitarbeitern zusammen.

Audi R8: Der Sportwagen wurde in den ersten elf Monaten des abgelaufenen Jahres insgesamt 668 mal in Deutschland neu zugelassen; allerdings waren darunter taktische Zulassungen mit einem Anteil von 50,7 Prozent. Der technisch eng verwandte Lamborghini Gallardo kommt nur auf 22,5 Prozent. (
6 von 10
Quelle: Audi)

Audi R8: Der Sportwagen wurde in den ersten elf Monaten des abgelaufenen Jahres insgesamt 668 mal in Deutschland neu zugelassen; allerdings waren darunter taktische Zulassungen mit einem Anteil von 50,7 Prozent. Der technisch eng verwandte Lamborghini Gallardo kommt nur auf 22,5 Prozent.

VW Touareg: Das SUV wurde von Januar bis einschließlich November 2010 insgesamt 6944 mal in Deutschland neu zugelassen. Gut die Hälfte davon, nämlich 50,9 Prozent, waren nach Auskunft des Car-Centers der Universität Duisburg-Essen Tages- oder taktische Zulassungen. (
7 von 10
Quelle: Volkswagen)

VW Touareg: Das SUV wurde von Januar bis einschließlich November 2010 insgesamt 6944 mal in Deutschland neu zugelassen. Gut die Hälfte davon, nämlich 50,9 Prozent, waren nach Auskunft des Car-Centers der Universität Duisburg-Essen Tages- oder taktische Zulassungen.

Audi A8: Mit 4263 Zulassungen in den ersten elf Monaten des Jahres 2010 in Deutschland liegt der Audi nur leicht hinter der Konkurrenz Mercedes S-Klasse und BMW 7er zurück. Allerdings lagen die taktischen Zulassungen bei diesen unter 40 Prozent, während es beim A8 satte 54,3 Prozent waren. (
8 von 10
Quelle: Audi)

Audi A8: Mit 4263 Zulassungen in den ersten elf Monaten des Jahres 2010 in Deutschland liegt der Audi nur leicht hinter der Konkurrenz Mercedes S-Klasse und BMW 7er zurück. Allerdings lagen die taktischen Zulassungen bei diesen unter 40 Prozent, während es beim A8 satte 54,3 Prozent waren.

Jaguar XJ: 467 Fahrzeuge dieses Typs wurden in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres in Deutschland neu zugelassen - 54,4 Prozent davon waren nach Angaben des Car-Centers der Universität Duisburg-Essen taktische Zulassungen. In diesem Fall vermutlich vor allem Vorführwagen. (
9 von 10
Quelle: Jaguar)

Jaguar XJ: 467 Fahrzeuge dieses Typs wurden in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres in Deutschland neu zugelassen - 54,4 Prozent davon waren nach Angaben des Car-Centers der Universität Duisburg-Essen taktische Zulassungen. In diesem Fall vermutlich vor allem Vorführwagen.

VW Phaeton: Die Oberklasse-Limousine der Marke VW führt die vom Car-Center der Universität Duisburg-Essen erstellte Liste der "taktischen Zulassungen" an - und zwar mit 62 Prozent. Insgesamt wurden von Januar bis November 2010 laut KBA 1499 VW Phaeton neu in Deutschland zugelassen. (
10 von 10
Quelle: Volkswagen)

VW Phaeton: Die Oberklasse-Limousine der Marke VW führt die vom Car-Center der Universität Duisburg-Essen erstellte Liste der "taktischen Zulassungen" an - und zwar mit 62 Prozent. Insgesamt wurden von Januar bis November 2010 laut KBA 1499 VW Phaeton neu in Deutschland zugelassen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website