Startseite
Sie sind hier: Home > Auto > Auto-News >

Alfa Romeo Giulietta jetzt mit Doppelkupplungsgetriebe TCT

...

Alfa Romeo Giulietta jetzt mit Doppelkupplungsgetriebe TCT

26.01.2012, 14:25 Uhr | auto-medienportal.net

Alfa Romeo Giulietta (Quelle: Hersteller)

Alfa Romeo Giulietta (Quelle: Hersteller)

Alfa Romeo hat seiner Giulietta ein Doppelkupplungsgetriebe spendiert, das bereits beim Mito zum Einsatz kommt. TCT (Twin Clutch Transmission) nennen die Italiener ihre Version. Das TCT ist im 1,4 TB Multiair mit 170 PS und im gleichstarken Diesel 2,0 JTDM 16V erhältlich.

Alfa Romeo Giulietta TCT ab 26.000 Euro

Das progressive Automatikgetriebe "Alfa TCT" kann entweder im automatischen oder im sequenziellen Modus betrieben werden; manuell geschaltet wird über die Positionen "up and down" der Schaltwippen am Lenkrad. Die Preise beginnen bei 26.000 Euro für den Benziner und für den Selbstzünder bei 28.900 Euro.

Weiß ist bei der Giulietta gefragt

Alfa Romeo geht davon aus, dass sich bei der Giulietta etwa zehn Prozent der Kunden für eine TCT-Version entscheiden werden. Bisher wurden in Europa 80.000 des Kompaktwagens in Kundenhand übergeben, davon 6000 Einheiten in Deutschland. Beliebteste Fahrzeugfarbe ist dabei Weiß, das 35 Prozent der Käufer wählten.

26.01.2012, 14:25 Uhr | auto-medienportal.net

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
Anzeige
Video des Tages
Furien machen Alarm 
Zwei Frauen rasten aus, weil das Bier leer ist

Das Personal steht hilflos neben den aufgebrachten Gästen. zum Video

Fotos des Tages
Freche Moderation 
Frivole Zungenakrobatik mit Barbara Schöneberger

Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr



Anzeige