t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Mann bringt mit Föhn Automotor zur Explosion


Auto
Mann bringt mit Föhn Automotor zur Explosion

Von dapd
07.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Versuch, eine eingefrorene Dieselleitung mit einem Föhn aufzutauen, hat in Niederbayern ein Mann sein Auto in die Luft gejagt. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 25.000 Euro.

Heißluftföhn in Motorraum gelegt

Der 37-Jährige aus dem bayerischen Feldkirchen hatte demnach einen eingeschalteten Heißluftföhn in den Motorraum gelegt. Kurze Zeit später kam es zu einer Verpuffung, wie die Polizei am Dienstag den Vorfall vom Vortag schilderte. Der Mann, der sich zum Zeitpunkt der Explosion im Fahrzeuginnenraum befand, erlitt leichte Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung.

Drei weitere Autos von Explosion betroffen

Weitere Personen wurden nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand aber Totalschaden. Auch drei weitere in der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Verpuffung im Frontbereich noch beschädigt. Es entstand dadurch laut Polizeiinspektion Straubing ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website