t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show: Muscle-Cars - die PS-Rebellen


Foto-Show: Muscle-Cars - die PS-Rebellen

Der 1964er Pontiac GTO gilt als erstes Muscle-Car. Hier ist die 1965er Version des Wagens zu sehen, die von starken 360 PS angetrieben wird.
1 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Der 1964er Pontiac GTO gilt als erstes Muscle-Car. Hier ist die 1965er Version des Wagens zu sehen, die von starken 360 Pferdestärken angetrieben wird.

Der 1971er Dodge Charger R/T ist mit einem 370 PS starken Motor ausgestattet.
2 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Der 1971er Dodge Charger R/T ist mit einem 370 PS starken Motor ausgestattet.

Gilt heute als Sammlerauto: Der Chevelle SS 396 von 1969. Mit seinem V8-Motor erzielt er Leistungen bis zu 375 PS.
3 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Gilt heute als Sammlerauto: Der Chevelle SS 396 von 1969. Mit seinem V8-Motor erzielt er Leistungen bis zu 375 PS.

Hier sieht man das Vorgängermodell aus dem Hause General Motors: Der Chevrolet Chevelle SS396 von 1968.
4 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Hier sieht man das Vorgängermodell aus dem Hause General Motors: Der Chevrolet Chevelle SS396 von 1968.

Auch eines der ersten Muscle-Cars: Der Ford Mustang 1964.
5 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Auch eines der ersten Muscle-Cars: Der Ford Mustang 1964.

Bis zu 350 PS stark: Der 1965er Chevrolet Nova.
6 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Bis zu 350 PS stark: Der 1965er Chevrolet Nova.

Hier sieht man einen alten Chevrolet Nova II SS in der Sportcoupé-Version.
7 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Hier sieht man einen alten Chevrolet Nova II SS in der Sportcoupé-Version.

2072-PS-Monster: Ein 1969er Chevrolet Camaro in der umgebauten Version von Nelson Racing Engines.
8 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

2072-PS-Monster: Ein 1969er Chevrolet Camaro in der umgebauten Version von Nelson Racing Engines.

Per Knopfdruck kann man die Zufuhr des Treibstoffes ändern und zwischen normalem Benzin oder Rennbenzin wählen.
9 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Per Knopfdruck kann man die Zufuhr des Treibstoffes ändern und zwischen normalem Benzin oder Rennbenzin wählen.




TelekomCo2 Neutrale Website