t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Diese Autos wurden 2011 am häufigsten gestohlen


Auto
Diese Autos werden am häufigsten gestohlen

Von dapd, t-online
18.10.2012Lesedauer: 1 Min.
2011 stieg die Zahl der Autodiebstähle erneut anVergrößern des Bildes2011 stieg die Zahl der Autodiebstähle erneut an (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Deutschland sind nach einer Analyse der Versicherungswirtschaft mehr Autos gestohlen worden - allerdings war der Anstieg 2011 nicht so dramatisch wie in den Vorjahren.

GDV: Autodiebstahl steigt nur noch leicht

"Die Anzahl der Autodiebstähle in Deutschland ist demnach nur noch um 0,8 Prozent gestiegen, und der Anstieg hat sich gegenüber den beiden Jahren zuvor deutlich abgeschwächt", sagte der GDV. Zudem ist die Zahl der Diebstähle deutlich geringer als noch vor knapp 20 Jahren. So schnappten sich Autodiebe Anfang der 90er Jahre teilweise über 100.000 Autos in Deutschland.

Autodiebstähle werden mancherorts weniger

In Städten wie Bielefeld und Dortmund wurden 2011 sogar erheblich weniger Autos gestohlen. Am meisten um ihre Autos fürchten mussten nach wie vor die Berliner, am wenigsten die Autobesitzer im Saarland.

SUV-Modelle von BMW sehr gefragt

Die Favoriten der Autodiebe waren der BMW X5 und der BMW X6 mit der 3,0-Liter-Dieselmaschine. Von den Oberklasse-SUV wurden jeweils mehr als 16 Autos pro 1000 Fahrzeugen gestohlen. Unter den Herstellern insgesamt waren Pkw von Volkswagen am häufigsten von Autodiebstählen betroffen, gefolgt von BMW und Audi.

Diese Marke wird kaum geklaut

Relativ sicher vor Langfingern ist laut Statistik Volvo. Nur 79 Pkws dieser Marke wurden im vergangenen Jahr gestohlen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website