t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Rolls-Royce von Freddie Mercury für 90.000 Euro versteigert


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Rolls-Royce von Freddie Mercury für 90.000 Euro versteigert

Von afp
Aktualisiert am 16.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Rolls-Royce Silver Shadow von Freddie MercuryVergrößern des BildesRolls-Royce Silver Shadow von Freddie Mercury (Quelle: AFP PHOTO/COYS AUCTION HOUSE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Freddie Mercury hat immer noch seine Fans:

Freddies Firma Goose Productions hatte den silbergrauen Luxuswagen von 1974 im Jahr 1979 gekauft. Bis zu seinem Tod im Jahr 1991 ließ sich der legendäre Frontmann von Queen in dem Auto chauffieren, da er keinen Führerschein besaß.

Bieter zahlte mehr als sechsfachen Preis

Nach dem Tod von Freddie Mercury im Jahr 1991 übernahm seine Schwester das Auto. Das Auktionshaus Coys hatte den Silver Shadow am Montag versteigert und erklärte am Montagabend, dass sie eigentlich nur mit einem Preis von 9000 bis 11.000 Pfund (11.000 bis 13.000 Euro) gerechnet hatten. Der russische Unternehmer zahlte mehr als das Sechsfache.

Freddies Rolls-Royce bei "We will rock you"

Der Rolls-Royce Silver Shadow ist rund 100.000 Kilometer gelaufen. Jim Beach, früherer Manager von Queen, bestätigte schriftlich, dass es wirklich das Auto von Freddie Mercury war. Das letzte Mal öffentlich zu sehen war der Rolls-Royce anlässlich der Premiere des Queen-Musicals "We will Rock You" im Jahr 2002.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website